Frage: Plazentasitz

Lieber Herr Dr Bluni, Ab welcher Schwangerschaftswoche lässt sich der genaue Plazentasitz bestimmen? LG Cindy

von Cindy_cindy am 18.11.2019, 22:23

Antwort auf: Plazentasitz

Hallo, das wird in aller Regel nicht vor der 15. Woche der Fall sein und dabei kann sich dieses natürlich im Verlaufe der kommenden Wochen noch ändern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2019

Antwort auf: Plazentasitz

Ob Vorderwand oder Hinterwand, recht früh. Ansonsten verschiebt sich die Plazenta mit der wachsenden Gebärmutter noch etwas. Bei mir war sie z.B. in der 20. Ssw mittig Hinterwand, in der 26. an der Seite und in der 38. Ssw komplett oben (also unter meinem Magen.

von Becca09 am 19.11.2019, 13:12