Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazentaablösung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag, ich bin derzeit bei 6+3.
Heute hatte ich schmierblutungen und war beim Frauenarzt. Dieser hat gesagt, dass es ganz nach einer teilweisen Plazentaablösung aussieht.
Nun habe ich nach Ursachen dafür gesucht.
Kann es durch zu wenig Trinken passieren oder durch zu Heißes duschen?

Danke für Ihre Geduld

von M10esa am 18.04.2019, 18:21 Uhr

Antwort auf:

Plazentaablösung

Hallo,

bei einer Blutung zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt handelt es sich meist um eine, die aus der Gebärmutter kommt, wenn es nicht der Muttermund ist.

Eine Ursache dafür haben wir nicht immer. Grundsätzlich ist es natürlich ein Risiko für eine frühe Fehlgeburt, dennoch werden viele solche Blutungen ohne eine Fehlgeburt verlaufen.

Zu diesem frühen Zeitpunkt einer Schwangerschaft gibt es noch keine Plazenta.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2019

Antwort auf:

Plazentaablösung

Juhu Sorry das ich mich einmisch , hab dein Beitrag gelesen mich wundert nur das in der ssw 6+3 eigentlich noch keine richtige plazenta ist , die ist eigentlich noch in Entwicklung .So wurde es mir mal erklärt

Ganz liebe Grüße

von Melania87 am 18.04.2019

Antwort auf:

Plazentaablösung

Liebe Melanie, so wurde mir das von Arzt erklärt und da ich leider selbst kein Arzt bin, konnte ich es nur so wiedergeben :(

von M10esa am 19.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr