Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Guten Tag, Mein Sohn (2Jahre) hat mir gestern beim wickeln in den Bauch getreten. Direkt unter dem Magen. Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. Soll ich trotzdem besser zum Arzt gehen?

von Mönchen1418 am 21.02.2018, 10:09



Antwort auf: Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Hallo, da passiert sicherlich nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018



Antwort auf: Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Da möchte ich mich einklinken und bin auf die antwort gespannt. Ca 30ssw, vorderwandplazenta und mein knapp zweijähriger tritt mir zum einschlafen und auch auf dem wickeltisch ab und an in den bauch. Meine schwester meinte, das sei gefährlich.

Mitglied inaktiv - 21.02.2018, 13:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tritt in PO

Guten Morgen Dr Karle, heute Nacht bzw in den frühen Morgenstunden hat mein Mann sich gedreht und mir dabei mit seinem Knie in den Po getreten, nicht mit voller Gewalt sondern beim anziehen seines Beines. Wir sind aktuell im Urlaub und ich mache mir Sorgen das dass schlimm sein könnte. Geht hiervon eine Gefahr aus? Sollte ich hier ein KH zur ...


Tritt in Bauch/Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zwei Fragen, die mich leider beschäftigen: 1. ich bin aktuell in der 18.SSW und spüre seit ca. 1-2 Wochen vereinzelt Kindsbewegungen. Es ist auch meine zweite Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich aber keine weiteren Kindsbewegungen gespürt. Kann das in der Woche sein, dass diese noch unregelmäßig ...


Tritt in den unteren Rücken/Hintern

Hallo, mein großes Kind (17kg)hat die Nacht bei uns im Bett geschlafen und im Schlaf mit dem Fuß irgendwie ausgetreten und sehr heftig meinen unteren Rücken/Hintern getroffen. Es hat sehr weh getan. Kann das was ausmachen in der 8. SSW?


Tritt in den Bauch

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 31. SSW. Heute Nacht hat mir mein Sohn (2 Jahre) relativ stark beim Trotzen heraus aus dem Liegen in den Bauch getreten. Danach hat es kurz weh getan, aber ich habe nun keine weiteren Beschwerden (außer bereits seit der 20. SSW bestehenden vorzeitigen cervixunrelevanten Kontraktionen, welche aber unverändert sind...


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bew...


3jahriger tritt bauch

Ich mache mir Sorgen um mein Baby SSW 8+3 Mein Sohn hat in den Bauch getreten und nun zieht es mein Sohn ist 3jahre und sein Hobby rennen rennen rennen ,ich hab meinen Sohn sofort weggeschoben von der Nähe zum Bauch auf dem Bett da hat er sich in sein Gitterbett Chen verkrümelt Kann hier was passiert sein und ab wann muss ich mir Sorgen machen


Vorzeitige Plazentaablösung

Hallo ich hatte vorhin als Beifahrer einen Autounfall war auch im Krankenhaus es war alles ok.. Die wollten mich nicht unbedingt da behalten.. ich sollte morgen bei meinem FA anrufen muss ich mir jetzt sorgen machen wegen einer Plazentaablösung..


Plazentaablösung?!

Hallo, Ich hatte heute meinen Ersttrimester-Ultraschall. Das Baby hat sich toll entwickelt, Herz schlug stark und alle Messungen waren ok. Allerdings zeigte die Hebamme auf einen hellen Streifen und meinte, die „Membran“ hätte sich nicht richtig festgemacht. Ich bekam jetzt Arbeitsverbot und darf auf keinen Fall in nem Auto sitzen.. Meine Gynäk...


Tritt in den bauch

Hallo ich hab am Wochenende ein tritt in den unterbauch von mein 5 jährigen Sohn bekommen. Bin in der 11ssw. Was sollte ich nun tun? Besteht gefahr das ich das es den baby geschadet hat? Lg


Plazentaablösung

Hallo, ich habe eine Frage, bin in der 25.ssw und war gerade als Beifahrer unterwegs. Es kam zu einer abprupten Bremsung, allerdings auf einem Auto Parkplatz (da ein anderes Auto ohne nach hinten zu sehen einfach rausfuhr) - wir waren auf dem Parkplatz aber natürlich nicht so schnell unterwegs. Ich habe mich gerade erst angegurtet und als es zu...