Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Guten Tag, Mein Sohn (2Jahre) hat mir gestern beim wickeln in den Bauch getreten. Direkt unter dem Magen. Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. Soll ich trotzdem besser zum Arzt gehen?

von Mönchen1418 am 21.02.2018, 10:09

Antwort auf: Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Hallo, da passiert sicherlich nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018

Antwort auf: Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Da möchte ich mich einklinken und bin auf die antwort gespannt. Ca 30ssw, vorderwandplazenta und mein knapp zweijähriger tritt mir zum einschlafen und auch auf dem wickeltisch ab und an in den bauch. Meine schwester meinte, das sei gefährlich.