Frage: Plazenta zu klein?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 12+4 ssw und war gestern bei der NFM Untersuchung im Krankenhaus Baby ist brav gewachsen und gesund jedoch was der Arzt festgestellt hat ist, dass die Plazenta viel zu klein ist Er will mich in 4 Wochen wieder sehen wenn sie bisdahin nicht gewachsen ist wird Fruchtwasser entnommen usw schlimmstenfalls hat das Baby keine Überlebenschance :(( Es ist unser erstes Baby und ich bin sehr verunsichert der Arzt im kh ist zwar nett aber erklärt nicht viel und ich muss ihm alles aus der Nase ziehen Er meinte die Plazenta sollte eine Größe von 40-60 cm ??? haben!!! Und meine ist nur 15 Ich denke er hat sich bei der Aussage cm vertan oder?? Kann mir nicht vorstellen dass die so groß sein muss?? Wie groß muss die Plazenta sein bzw ab wann sieht man sie und wie groß muss sie in der 12ssw ?? Danke im voraus für Ihre Antwort Lg

von Seldi am 07.03.2013, 11:28

Antwort auf: Plazenta zu klein?

Hallo, hier gibt es meines Wissens gar keine Mindestgröße und im Zweifel wenden Sie sich doch bitte an ein Zentrum für Präntaldiagnostik. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2013