Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei meiner heutigen Vorsorgeuntersuchung wurde mir erklärt, dass meine Plazenta den inneren Muttermund noch ein wenig überdecken würde, nämlich um 2,5cm. Ich bin in der 15.SSW. Da ich in der Schweiz arbeite, erhalte ich dort nur für 3 Monate weiter mein Gehalt. Meine Ärztin hat mir nämlich ein Beschäftigungsverbot erteilt, was mir nun nach ein paar Stunden des zu - mir- kommens Kopfzerbrechen bereitet. Wie gross ist denn ungefähr die Wahrscheinlichkeit, dass die Plazenta noch hoch wandert? Ich habe jetzt das BV bis Mitte August und hoffe, es ist dann auch ausgestanden. Wenn die Plazenta noch weg vom Muttermund wandert, habe ich ja noch eine Chance auf eine normale Geburt oder kann ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen? Danke für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse M.

Antwort auf: Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Hallo M., bitte lesen Sie dazu doch in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Plazenta tief sitzend" unseren Informationstext, der auch all Ihre Fragen beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2012