Dr. med. Vincenzo Bluni

plazenta praevia marginalis

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

In der 22.SSW bei Organscreening bakam ich d. Diagnose Plazenta praevia marginalis, keine Gefäße über Muttermund, keine Blutungen. Vorsichtsmaßnahmen: Frühkarrenz (habe als Physiotherapeutin gearbeitet), keine heisse Bäder, kein GV für ca. 3-4 Wochen.
Ich bin inzwischen in der 28.SSW, mir gehts gut, keine Blutungen. Ich möchte nächster Woche in Urlaub fliegen (flugdauer ca 1 Stunde) ist das erlaubt? Darf ich schwimmen?
MfG

Lisanne

von lisannehanna am 19.12.2010, 21:32 Uhr

Antwort auf:

plazenta praevia marginalis

Hallo,

wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wegen der Lage, die nun normalisiert sein sollte, das ok gibt, wäre dieses ebenso erlaubt, wie das Schwimmen.

Vorausgesetzt, es sprechen keine anderen Gründe gegen den Flug.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr