Frage: Plazenta liegt zu tief!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 21 ssw. und mein Gynäkologe sagte mir heute erneut, dass die Plazenta immer noch relativ tief liegt. Sie liegt nicht direkt über dem Ausgang sondern, einfach etwas zu tief.... . Mein Arzt sagt, dass er allerdings noch guter Hoffnung ist, dass sich durch das Wachstum der Gebärmutter die Plazenta noch nach oben zieht! Was passiert wenn dies nicht geschehen sollte und die Plazenta in dieser Position bleibt? Viele Grüße jennifer

von Jennifer2401 am 03.11.2014, 21:00



Antwort auf: Plazenta liegt zu tief!!

Liebe Jennifer, meist wird das sicher so sein und deshalb seien Sie dahingehend doch erst mal guter Hoffnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2014



Antwort auf: Plazenta liegt zu tief!!

Liebe Jennifer, ich möchte dir einfach ein wenig Mut machen: Auch bei mir wurde etwa in der selben SSW eine tief liegende Plazenta diagnostiziert. Die Plazenta lag sogar ein wenig vor dem Muttermund. Mittlerweile bin ich fast in der 39. SSW angekommen und die Plazenta hat sich tatsächlich nach oben "verkrümelt" - lt. meines Arztes steht einer spontanen Entbindung nichts im Wege. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es sich bei dir ähnlich entwickeln wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir das von Herzen! Liebe Grüße Lola

von Lola2501 am 04.11.2014, 10:36



Antwort auf: Plazenta liegt zu tief!!

Hallo Jennifer, auch bei mir lag zu diesem Zeitpunkt die Plazenta mit einer Ecke noch überm Muttermund. Seit der Kontrolle in der 28 SSW ist alles i.O.,hat sich nach oben gezogen. Warte einfach noch ein bißchen ab und denk positiv.

von princess1984 am 04.11.2014, 19:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta liegt vor dem Muttermund- kann sich das noch ändern?

Guten Tag, bei der Doppleruntersuchung (ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche) wurde festgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Kann sich das noch ändern? Denn dann ist doch eine Spontangeburt nicht möglich, oder? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. betty


Plazenta liegt 16 mm über dem Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, momentan bin ich in der 20 SSW (19+1) und es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Die Plazenta liegt 16 mm über dem Muttermund. Muss ich mit einem Kaiserschnitt rechnen, habe ich noch gute Chancen das der Mutterkuchen nach oben "wandert"? Vielen Dank für ihre Antwort Liebe Grüße frechdachs85


Plazenta liegt über dem inneren Muttermund

Hallo! War heute beim aussernatürlichen 3D US. Davor war Ich am WC und hatte ne rote Blutung. (habe seit der 9. Woche immer wieder Blutungen aber meistens braune SB) hab das der Ärztin gesagt und die hat nachgeschaut und hat gesehen das ein Stück der Plazenta über den inneren Muttermund liegt. Was muss Ich jetzt beachten? Weiters wurde fes...


Plazenta liegt im Muttermund

Hallo! ich bin mit dem 3. Kind in der 12 SSW. Am Freitag war im Ultraschall eine gute Anlage rund ums Kind zu sehen. Diese war auch rund , aber ein Teil ging in den Muttermund. Meine Frauenärztin sagte so was hätte sie noch nie gesehen und wir müssten mal abwarten wie sich das entwickelt. Kennen Sie diesen Befund? Muss ich mir Sorgen machen?


Plazenta liegt auf inneren Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nach 4 Icsi und 8 Kryos endlich wieder schwanger. Hatte leider schon 5 Ausschabungen und auch ein partielles Asherman-Syndrom, welches in Hamburg behandelt wurde. Hatte auch eine Aktive Immunisierung bei Frau Reichel-Fentz. Unsere letzte Kryo war dann positiv mit Zwillingen. Hatte von Anfang an Schmierblutungen und in de...


plazenta liegt vorm muttermund.was und warum ist das so?

Hallo. bin jetzt 14/15 ssw und meine plazenta liegt virm muttermund. mache mir jetzt sorgen.meine frauenärztin meinte nur das wir es beobachten müssen.warum u weshalb keine antwort. wandert die plazenra noch hoch?schadet es dem kind?


Plazenta liegt vor Muttermund

Lieber Herr Dr. Bluni! Jetzt habe ich eine etwas peinliche Frage. Ich bin in der 14. SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt. Mein Arzt sagte mir, ich soll mich schonen und hat auch ein Sexverbot ausgesprochen. Darf ich jetzt nur keinen GV haben oder auch keinen Orgasmus? LG mami9


Vo liegt meine plazenta

Hallo, dr bluni wie merke ich wo genau meine plazenta liegt links oder rechts ?


Plazenta liegt rechts - Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei der gestrigen Untersuchung (11+1) wurde festgestellt, dass die Plazenta rechts liegt. Im Tonfall meiner Ärztin erkannte ich, dass das wohl nicht der Regel entspricht, aber sie meinte, das wäre unbedenklich. Nun meine Fragen an sie: Hat das irgendwelche Folgen für die Versorgung des Kindes? Oder Folgen für d...


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wahrscheinlich einen Kaiserschnitt benötige , wäre es nicht schlimm! Nun habe ich mal so nachgelesen und da steht ja alles andere wie nicht schlimm ! Da steht das ich ab der 20. Woche liegen müsste und...