Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta liegt auf inneren Muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin nach 4 Icsi und 8 Kryos endlich wieder schwanger. Hatte leider schon 5 Ausschabungen und auch ein partielles Asherman-Syndrom, welches in Hamburg behandelt wurde. Hatte auch eine Aktive Immunisierung bei Frau Reichel-Fentz. Unsere letzte Kryo war dann positiv mit Zwillingen. Hatte von Anfang an Schmierblutungen und in der 8. SSW massive schwallartige Blutungen. War dann zwei Wochen im Krankenhaus mit strikter Bettruhe. Blutungen kamen wohl von einem Hämatom. Zu Hause hatte ich dann noch Schmierblutungen. Seit heute bin ich in der 13. SSW und war beim Ultraschall. Zwillinge schön gewachsen, zeitgerecht. Meine Fä. hat gesagt, das beim unteren Zwilling die Plazenta auf dem inneren Muttermund liegt und ich mich ausruhen soll. Ist das nicht gefährlich? Hatte in meiner 1. SSW vorzeitige Wehen und befürchte, dass das wieder so kommen könnte. Besteht eine Chance, dass die Plazenta noch nach oben wandert? Ist die Plazenta vielleicht so tief, aufgrund der ganzen Eingriffe vorher? Mache mir total sorgen. Hab schon ein Beschäftigungsverbot.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Gruß Lucy

von Lucy4 am 12.12.2013, 17:17 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta liegt auf inneren Muttermund

Liebe Lucy,

da darf ich Sie beruhigen, denn zu diesem frühen Zeitpunkt sind die Chancen noch sehr, das mit den kommenden Wochen die Plazenta weiter nach oben wandern wird.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta liegt im Muttermund

Hallo! ich bin mit dem 3. Kind in der 12 SSW. Am Freitag war im Ultraschall eine gute Anlage rund ums Kind zu sehen. Diese war auch rund , aber ein Teil ging in den Muttermund. Meine Frauenärztin sagte so was hätte sie noch nie gesehen und wir müssten mal abwarten wie sich ...

von RINA0209 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

plazenta übern muttermund

hallo meine fa hat gesagt ich solle mich total schonen nur liegen also wenn ich auf der seite liege und dann auf stehe habe ich keine schmerzen aber wenn ich sitze oder auf dem rücken liege und dann auf stehe hab ich schmerzen [ leichte unterleibs schmerzen kann mir jemand ...

von chatgirl44 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta liegt über dem inneren Muttermund

Hallo! War heute beim aussernatürlichen 3D US. Davor war Ich am WC und hatte ne rote Blutung. (habe seit der 9. Woche immer wieder Blutungen aber meistens braune SB) hab das der Ärztin gesagt und die hat nachgeschaut und hat gesehen das ein Stück der Plazenta über den ...

von Sam019 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta nahe am Muttermund

Hallo ich habe eine frage ich habe eine tiefsitzende Plazenta sie sitzt am rande meiner Gebärmutter ich hatte vor fast 2 Wochen drei Blutstropfen verloren und dort wurde mir gesagt das liegt an der tiefsitzenden Plazenta seit dem hat mein Arzt mich auf die Couch und ans Bett ...

von neno87 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei meiner heutigen Vorsorgeuntersuchung wurde mir erklärt, dass meine Plazenta den inneren Muttermund noch ein wenig überdecken würde, nämlich um 2,5cm. Ich bin in der 15.SSW. Da ich in der Schweiz arbeite, erhalte ich dort nur für 3 Monate ...

von Maminochunsicher 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta wieder weiter weg von Muttermund - Geschlechtsverkehr

Vor knapp 4 Wochen hatte ich leichte Blutungen bekommen. Da lag meine Plazenta auf den Muttermund. Eine Woche später war es eine marginalis. Und nun ist die Plazenta weiter weg vom muttermund, dass ich auch normal entbinden kann. Mein Arzt meinte, ich brauch mich nicht mehr ...

von Lara2003 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

plazenta teilweise vor muttermund

Sehr geehrter herr bluni Bei mir wurde festgestellt das die plazenta teilweise den muttermund verdeckt und auch ein blutungsgefäß.ich habe jetzt angst.bis jetzt hatte ich keine blutungen.morgen fängt di 29ssw an.wie groß ist die gefahr das was passiert und ich das kind ...

von rose271 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta vorm inneren Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, da wir Drillinge(11+4) erwarten war ich heute im Uniklinikum Mannheim zur Ultraschalluntersuchung. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Plazenta der Eineiigen Zwillinge ziemlich weit unten, nämlich vorm inneren Muttermund liegt. Der Arzt sagte, da ...

von gemini23 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta liegt 16 mm über dem Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, momentan bin ich in der 20 SSW (19+1) und es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Die Plazenta liegt 16 mm über dem Muttermund. Muss ich mit einem Kaiserschnitt rechnen, habe ich noch gute Chancen das der Mutterkuchen nach oben "wandert"? Vielen ...

von frechdachs85 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta vor Muttermund

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, meine FÄ hat heute (14+2) per US festgestellt, dass die Plazenta den Muttermund vollständig bedeckt. Sie sprach von Schonung, die allerdings mit einer knapp zweijährigen Tochter nur schwer realisierbar ist. Ich lag in der 9. SSW wegen starker ...

von winterbaby09 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.