Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta Praevia Marginalis und Größe des Fötus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Vanessa,

Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen, rate Ihnen aber dazu, das Internet in dieser Frage komplett zu meiden.

Wenn die Feindiagnostik seinerzeit in einem Zentrum für Präntaldiagnostik erfolgte und der Befund unauffällig war, was das Kind betraf, so werden Sie sich darauf sicher verlassen können.

Zeigt sich nun im Wachstum eine deutliche Minusdifferenz, dann ist es in jedem Fall sinnvoll, dieses noch einmal durch einen entsprechend qualifizierten Untersucher in einem Perinatalzentrum oder einem Zentrum für Präntaldiagnostik überprüfen zu lassen, bevor Sie sich unnötig sorgen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta praevia partialis in SSW 21

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin nun in der 22. SSW und hatte letzte Woche (21.SSW) eine leichte Blutung nach viel Bewegung (häufig bücken, Knie hochziehen). Mein Arzt hat eine Plazenta praevia diagnostiziert - die Plazenta erreicht den inneren Muttermund so gerade. Ob es ...

von linchen0803 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Hämatom und Plazenta praevia - 14 Tage nach Sturzblutung immernoch viel Restblut

Hallo Dr Bluni, vor 15 Tagen kam ich mit Sturzblutungen (Ende 13. Ssw) ins Krankenhaus. Diagnose sehr großes Hämatom und Plazenta praevia. Ich blieb eine Woche zur Beobachtung. Nachdem die Blutung stoppte, durfte ich das Bett verlassen und schließlich wurde ich Blutungsfrei ...

von Pintaloosa 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia Totalis

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt. Ich hatte nur in der 12. Woche geringe Blutungen, seitdem nicht mehr, aber habe oft ein sehr unangenehmes Ziehen bzw. stechenden Schmerz im Unterleib. Kein Arzt ...

von schnupphase 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Späte Fehlgeburt und plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen Spätabort in der 18. ssw, allerdings war unsere Tochter wohl schon mindestens 1-1 1/2 tod. Ursachen kennen wir nicht, es steht noch der Obduktionsbericht aus. Im Krankenhaus sagte man uns, wir könnten direkt ...

von hola3 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia marginalis und verkürzter gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte letzten Fr das Organscreening. Das Baby hat sich bis dato prächtig entwickelt jedoch wurde bei mir eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Zudem ist mein Gebärmutterhals leicht verkürzt (3,5 cm). Befinde mich derzeit zu Beginn der 23. SSW u ...

von Mary Ann 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Leichter Sport bei Plazenta Praevia Totalis?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine PPT festgestellt, die auch eingewachsen ist. Ich befinde mich aktuell in der 23. SSW. Blutungen hatte ich bisher nur einmal ganz, ganz leicht in der sehr frühen SS (ca.7 SSW). Meine Plazenta sitzt wohl schon seit einigen Wochen so ...

von Annette147777 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia marginalis

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat gestern bei mir eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert. Ich bin in der 19.SSW und Anlass meines Besuches bei der Frauenärztin waren Unterleibskrämpfe mit Rückenschmerzen. Welche Risiken ergeben sich durch die ...

von madde0301 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia Totalis

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17 SSW. Gestern fuhr ich ins Krankenhaus weil ich Unerleibschmerzen und Schmerzen im Rücken hatte. Es stellte sich heraus, dass meine rechte Niere eine leichte Stauung habe und eine Plazenta Praevia Totalis. Ich habe sehr oft ...

von bussi85 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 18+2 und habe vor 2 Wochen beim Ultraschall erfahren, dass ich eine plazenta praevia totalis besitze. Meine FÄ meinte zwar, wir sollten uns noch nicht allzu viele Sorgen machen, da sich das ja noch verwachsen kann. Allerdings ist ...

von TinaK 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia marginalis, v.a. VASA PRAEVIA

Guten Tag, ich bin zur Zeit 26+2 und meine FA hat mir im MP diese Diagnose geschrieben. Sie hat mir zwar was von Gefäsen gesagt, aber ich war so im Stress, dass ich alles vergessen habe. Können Sie mir bitte nochmal erklären, was das alles bedeutet, welche Risiken gibt es und ...

von lolitka25 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.