Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta Granum 2-3

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe MariaPia,

es kann natürlich grundsätzlich zu einer Verkalkung auch stärkeren Ausmaßes kommen, ohne dass dieses eine Bedeutung hat.

In dem Zusammenhang ist es dann natürlich wichtig, die genaue medizinische Vorgeschichte der Patientin und den Verlauf der Schwangerschaft zu kennen.

Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist, wie die Fruchtwassermenge aussieht, wie das CTG aussieht und bei der Frage des Dopplers kommt es ganz besonders darauf an, ob wirklich alle wichtigen Gefäße (Nabelschnurarterie, Arterie des kindlichen Kopfes und beide Gebärmutterarterien) ausgemessen wurden.

Falls das nicht der Fall ist, dann sollte dieses sicherlich zeitnah in der Klinik nachgeholt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr