Frage: Plastikdeckel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bin wieder mal sehr besorgt. Habe heute Mittag on einem Glasgeschirr, dass man mit einem Plastikdeckel schliessen kann Teigwaren im Mikrowellen erwärmt. Ich habe dummerweise den Deckel auf das Geschirr gekegt ( schon nicht verschlossen). Da ich die Mikrowelle ziemlich heiss eingestellt habe wurde der Deckel ganz weich. Danach habe ich mein Mittagessen gegessen. Nun habe ich sehr Angst, dass dies meinem ungeborenen Kind(bin Ende 12sswoder Anfang 13ssw) durch die evtl. vom Deckel entstandenen Dämpfe geschadet hat und die Dämpfe auf mein Essen rübergegangen sind. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Besten Dank für Ihre Antwort und herzliche Grüsse!

von hope1213 am 13.03.2013, 13:08

Antwort auf: Plastikdeckel

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2013