Dr. med. Vincenzo Bluni

Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft hier mit und konnte schon viele hilfreiche Antworten finden, vielen Dank für dieses Forum!

Nun habe ich selbst eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte. Ich habe mir heute auf dem Heimweg eine Pizza vom Lieferdienst mitgebracht, diese war bis zu Hause aber schon kalt geworden. Ich wollte sie nur schnell im Ofen erwärmen und habe sie mitsamt offenem Pizzakarton in den Ofen gestellt. (Im Nachinein betrachtet eine wirklich blöde Entscheidung) Der Ofen hat erst ca 12 Minuten aufgeheizt und war dann noch ca 5 Minuten bei erreichter Hitze (200 Grad) angeschaltet. Die Pizza war während der gesamten Zeit im Ofen. Als ich sie rausnahm, fiel mir ein merkwürdiger chemischer Geruch auf. Ich denke, er kam vom Karton oder von der Farbe, die außen aufgedruckt war. Der Karton an sich ist braun, also ich denke er ist nur von außen teilweise bedruckt. Wie gesagt eine blöde Sache, ich habe nicht nachgedacht und hatte nur Hunger.

Ich habe keine Ahnung, woher der Geruch tatsächlich kam, beim Herausnehmen hat aber weder die Pizza noch der Karton diesen chemischen Geruch an sich gehabt. Aber er hat ja im Ofen zirkuliert.

Meinen Sie, hierbei sind irgendwelche Schadstoffe auf die Pizza übergegangen, die dem Baby schaden könnten? Ich bin aktuell in der 12. SSW.
Ich ärgere mich so über mich selbst und hoffe, dass Sie mir hier helfen können.

von jbfl22, 12. SSW   am 13.02.2020, 19:24 Uhr

 

Antwort auf:

Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Hallo,

sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2020

Antwort auf:

Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Nachtrag: mir fällt gerade auf, dass ich hiermit bei Ihnen evtl. an der falschen Adresse bin. Falls das so ist entschuldige ich mich und stelle die Frage noch einmal an anderer Stelle.

von jbfl22 am 13.02.2020

Antwort auf:

Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Da ist sicher nichts passiert. Tipp von mir für die nächste aufgewärmte Pizza: Pfanne mit Olivenöl auspinseln, Pizza darin braten. Wird megakross und superlecker!
Jetzt hab ich Hunger. ^-^

von Kekskopf am 13.02.2020

Antwort auf:

Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Vielen Dank Kekskopf, auch für den Tipp zum nächsten Aufwärmen! :) sowas passiert mir auch definitiv nicht nochmal.. ich hab echt zu wenig nachgedacht.

von jbfl22 am 13.02.2020

Antwort auf:

Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Nein, da wird ganz sicher nix passieren! Woher der Geruch kam - keine Ahnung, aber beim Pizzabäcker kommt die Pizza ja auch heiss in diesen Karton rein, also kann da ja wohl nix drin sein, was giftig ist und sich bei Hitze löst. Und schon garnicht derart giftig, dass es dem Baby schaden könnte.

von Mamajuni16 am 13.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.