Frage: Pilzmittel einfach so

Hallo, Mein Frauenarzt hat mir heute zum wiederholten Male ein Pilzmittel kadefungin Kombi einfach so mitgegeben in der Schwangerschaft ohne einen abstrich zu machen und ohne ph wert messen. Geht seit Wochen so. Macht das was falls kein Pilz da wäre wenn man es einfach einsetzt? Kann leider erst Anfang April den Arzt wechseln. Danke

Antwort auf: Pilzmittel einfach so

Hallo Gaby, Nach bisheriger Datenlage nicht. Und natürlich wird ein solches Medikament nur dann eingesetzt, wenn es den Nachweis einer Pilzinfektion gibt. Und das funktioniert eben nur mit einer Untersuchung; in manchen Fällen kann diese Diagnose auch nach Erhebung der Beschwerden und Symptome gestellt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2020