kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni,

schon in meinen ersten beiden Schwangerschaften litt ich unter immer wiederkehrenden Pilzinfektionen. Irgendwann setzte ich aus Verzweiflung jedes Medikament dagegen ab und diese verschwanden. Bei mir wird seit 6 Wochen immer wieder eine ganz leichte Pilzinfektion festgestellt. 15. SSW. Ich habe ehrlich gesagt die letzten zwei Wochen die Zäpfchen usw nicht genommen, da es davon nicht besser wird. Es ist nur leicht und juckt nur ganz minimal. Muss ich diese behandeln? Oder darf ich abwarten? Kann das ohne Behandlung zu einer richtigen bakteriellen Infektion führen?

von Eiskönigin35 am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon

Antwort:

Re: Pilzinfektion

Hallo Eiskönigin35,

dass es immer auch eine Frage der Entscheidung des betreuenden Frauenarztes/Frauenärztin. Individuell kann dieses natürlich an den jeweiligen Symptomen und dem lokalen Befund angepasst werden., Das bedeutet eben auch, dass wir bei nur leichten Symptomen nicht immer behandeln müssten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Vb