Frage: Pilzinfektion in der 38. Woche

Hallo Dr. Bluni, erst Antibiotika und quasi als Folge den Pilz dazu, ich bleib auch nicht verschont! Jetzt hab ich Kadefungin vom FA bekommen, mein Arzt sagte, ich könne ruhig morgens und abends eine Tablette nehmen, in der Packungsanweisung steht aber Anwendung über 6 Tage! Sollte ich lieber noch eine Packung dazuholen oder reicht dann eine Anwendung über die 3 Tage, wenn ich morgens und abends eine Tablette nehme? Danke für Ihre Antwort! LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 18:58



Antwort auf: Pilzinfektion in der 38. Woche

Hallo, meist reicht die Dreitagebhandlung hier völlig aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion in der 11. SS-Woche

guten tag herr dr. bluni, ich habe seit freitag eine pilzinfektion, die mich sehr stört, da es die längste zeit juckt und ich ausfluss habe. ich habe meinen gyn angerufen und der hat gesagt, ich sollte mit der behandlung des pilzes warten, bis die 12. woche vollendet ist. gibt es wirklich nichts, was man nehmen kann? ich erwache nachts mehrmals,...


Pilzinfektion in Frühschwangerschaft 6.Woche

Ich mach mir Sorgen! Ich bin in schwanger und zwar genau 6+2 und habe eine Pilzinfektion die ich seit 7 Tagen mit Nystatin Creme behandele. War heut morgen nochmal beim Arzt und soll jetzt noch die Vaginaltbl einführen da er nicht weg ist! Ist wohl schon besser aber nicht ganz weg! In der Packungsbeilage steht zwar es sei unbedenklich aber ich mac...


Pilzinfektion in der 7 Woche

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7 SSW. Ich war in der 5 & 6 SSW sehr erkältet und habe aufgrund der SS nichts eingenommen... Das Resultat ist jetzt eine Mittelohrentzündung in beiden Ohren, weshalb ich jetzt eine Woche lang Antibiotika nehmen muss. (Amoxi 100 - 1A Pharma) Diese nehme ich jetzt seit Donnerstag und habe mir jetzt glaube...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...