Dr. med. Vincenzo Bluni

pilzinfektion candida glabrata

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

Ich bin in der 22+3 SSW und habe seit der Frühschwangerschaft die Pilzinfektion mit Candida glabrata.Ich bekomme kein Antibiotikum (FUCONAZOL)mehr ,weil es nicht wirkt sagt "meine ärztin". Ist es richtig das es unbehandelt bleibt, weil es keine Auswirkungen auf das Kind hat?und wie wird man den Pilz sonst weg bekommen?Geht es nach der Geburt von alleine weg?und ist es nicht schädlich für mich mit einem Pilz unbehandelt rumzulaufen?
Ich Bedanke mich ganz Herzlich um ihre Antwort.

von dolap19 am 22.07.2012, 00:17 Uhr

Antwort auf:

pilzinfektion candida glabrata

Hallo,

nach den bisher vorliegenden Daten hat der Pilz kein negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft oder das Kind, wenn wir von einer Pilzbesiedlung des Kopfes absehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr