Frage: Pilzinfektion, Wasser gym

Guten tag, Ich bin heute bei 18+0, bis jetzt hatte ich einen Pilz (wahrscheinlich von der Arbeit) und einmal bakterien, musste deshalb zwei mal Antibiotika nehmen weil beim ersten mal noch nicht ganz klar war welcher Stamm... Spricht in so einem Fall etwas gegen wassergymnastik? Vielen Dank

von fizzy_the_fish am 16.02.2017, 08:56



Antwort auf: Pilzinfektion, Wasser gym

Hallo, 1. eine Pilzinfektion wird sich keine Patientin auf irgendeiner Toilette oder über ein Handtuch oder über sonstige Gegenstände holen. 2. wenn es eine solche Infektion gibt und diese behandelt wird, werden wir in der Zeit der Behandlung empfehlen, auf solche Dinge zu verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2017



Antwort auf: Pilzinfektion, Wasser gym

Also Chlorwasser nach ner Infektion/ Antibiotika, wenn du deine Natürliche Flora grad erst wieder aufbauen musst, ist nicht so dolle. Generell, wenn man da anfällig drauf ist, ist da gechlortes Wasser nicht gerade Medium Nr. 1. Warum bekommst du eigentlich Antibiotika bei nem Pilz? Ich würde mal ne Kur mit Milchsäurebakterien machen, und erst wenn das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt ist, zur Wassergymnastik.

von July1985 am 16.02.2017, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion - Biofanal hilft nicht

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe inzwischen auf Rat meiner Frauenärztin schon zweimal die 6-Tage-Kur Biofanal gegen einen Pilz genommen. Zwei Tage nach Ende der Behandlung fängt es, wie jetzt gerade auch, aber wieder an zu jucken. Sie sagte, sie verschreibt trotzdem lieber Biofanal als Kadefungin, weil Ersteres nicht vom Körper aufgenommen wird. ...


Heißes Wasser auf dem Bauch

Lieber Dr Karle, mir ist leider was Dummes passiert. Beim Nudeln abgießen sind ein Paar heiße Wassertropfen auf den nackten Bauch gekommen. Es war schon sehr heiß. Ich mach mir Sorgen. Ich habe zwei Fragen dazu. 1. Kann da was mit dem Baby generell passieren? 2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Babys im Bauch Flecken nach solchen Unfällen b...


Wasser

Guten Tag Ich habe diese Woche ein Glas Wasser aus einem wasserspender im büro getrunken . Der Spender hat keinen Wassertank sondern wird dort nur mit Kohlensäure versetzt und zieht das Wasser ganz normal aus den Wasserleitungen. Im Nachhinein habe ich nur gesehen , dass eine weiße Ablagerung (vielleicht Kalk ) genau dort ist , wo das Wasse...


Toxoplasmose Negativ/ Verunreinigtes Wasser

Lieber Herr Dr Karle, Wie ist das mit der Toxoplasmose, kann man die auch übers Auge bekommen? Bin in der 27 ssw und Negativ . Gestern haben wir im Garten bisschen geplantscht und mir ist vom Plantschbecken das voll war mit Erde und Gras, mit einer Spritzpistole Wasser ins Auge gespritzt worden. Mache mir da jetzt irgendwie Gedanken da wir lei...


Schwimmen kaltes Wasser und Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende 27. SSW und wir sind gerade im Urlaub in Italien und fahren Freitag zurück. Ich war jetzt ein paar Mal im Meer baden und hatte bis auf 1 Tag, an dem das Wasser besonders warm war, beim Rausgehen das Gefühl vieler kleiner Nadelstiche im Bauch, oder wie so Brause, die doll prickelt, aber sehr unangenehm, fast wie ...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Abgestandenes Wasser getrunken

Guten Tag Herr Karle Heute morgen habe ich frisches Wasser in mein Glas von gestern Abend gefüllt. Habe gestern Abend ein neues genommen jedoch noch etwas getrunken bevor ich ins Bett bin. Als ich heute morgen dann getrunken habe, hat es etwas komisch geschmeckt. Kann mir vorstellen, dass vielleich ganz wenig von gestern im Glas liegen blieb un...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...