Frage: Pilzinfekt

Giten Tag Dr.Bluni, Ich bin 35+1ssw.Ich war vor 1 Woche stazionär im Krh wegen Zervixinsuff.1cm und vorzeit.Wehen.Ich habe Atosiban und Cefuroxim i.v bekommen.Cefuroxim wurde gegeben,weil die Hebamme Urinabgang mit Fruchblasensprung verwechselt habe.dazu noch wurde mir Zervixring gesetzt mit Sobelin geschmiert,der am nächsten Tag entfernt werden musste,da durch den Ring starke Wehen ausgelöst wurden.Bei der Ringentfernung wurde Zervix verlezt und ich hatte 3 Tagen eine hellrote Blutung und Koagel.Am 17.02.wurde ich mit eine komplett sistierte Blutung entlassen. Jetzt endlich meine Frage.Seit 20.02. habe ich starkes Brennen,Juckreiz,Scmerzen und eine Rötung im Bereich des Scheideneingangs.Ich habe Kanifug bekommen.Hilft kaum,2 Zäpfchen habe ich schon verwendet,die Beschwerden sind genau so stark wie davor,aber ab heute habe ich einen hellrosigen Ausfluss.Ich gehe davon aus,dass das wieder Zervix leicht blutet,Wehen habe ich nicht.Außerdem das Köpfchen ligt sehr tif und Zervixlänge 1,5 cm ist,kann sein dass das Köpfchen die Gefäße zerdrückt. !!! Kann ich trotz dieses hellrosigen Ausfluss die dritte Zäpfchen anwenden???!!!! mein Gyn kann ich heute nicht mehr erreichen und das Krankenhaus nach dem was da alles gemacht wurde,möchte ich wegen diese Frage nicht besuchen. wenn ich frühe Pilz hatte,konnte ich Pilz nur mit Flukanazol Tabl. erfolgreich behandeln.Clotrimazol hat gar nicht geholfen. Wie sind die Chance der Pilz mit so ausgeprägten Symptomen mit Kanifug im Griff bekommen? Und was ist mit der Spontangeburt,wenn plötzlich los ist?Die Scheide ist total schmerzhaft.Und was ist mit dem Pilz für Kind? Vielen Dank im Voraus.

von Oli4 am 22.02.2014, 15:33

Antwort auf: Pilzinfekt

Hallo, 1. die Anwendung der Vaginaltablette ist auch in dieser Situation normalerweise möglich und erlaubt. 2. bezüglich einiger Generikapräparate zur Pilzbekämpfung wissen wir, dass deren Effekt schlechter ist als bei anderen Präparaten aus diesem Grunde wenden wir meist die an, die sich hier am besten bewährt haben. Dazu stimmen Sie sich aber bitte vor Ort ab Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2014