Frage: Pilze meiden?

Guten Tag, ich bin in der 8. Ssw und achte schon sehr stark darauf, was ich esse. Gestern habe ich im Restaurant Steinpilzravioli gegessen (nicht viel, da ich zur Zeit nur wenig essen kann). Nun las ich, dass solche Waldpilze in der SS nicht empfohlen werden. Ich weiß nicht, wo die Pilze herkamen. Kann eine so geringe Menge bezüglich Schwermetalle/Schadstoffe schon Schäden beim Baby verursacht haben?

Antwort auf: Pilze meiden?

Hallo, Nein, diese dürfen ohne Bedenken verzehrt werden. Es geht nur um die selbst im Wald gepflückten Wildpilze. Die erwähnten Pilze sind in aller Regel keine, die dieses Kriterium erfüllen, weil sie anders herangezogen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2018

Antwort auf: Pilze meiden?

Vielen Dank für die so rasche Rückmeldung.