Frage: Pilz in der frühschwangerschaft

Hallo herr doktor, Ich bin in der 9 ssw und habe einen scheidenpilz. Meine ärztin hat mir canifug cremolum 200, 3 zäpfchen aufgeschrieben. Nun bin ich die ganze zeit am überlegen soll ich mich behandeln oder es sein lassen? Was meinen sie, was wäre besser? Lg

Antwort auf: Pilz in der frühschwangerschaft

Hallo, für die Schwangerschaft wird zumindest eine Therapie empfohlen und diese ist auch mit dem genannten Wirkstoff nach bisheriger Datenlage möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2011