Frage: Pilz in der frühschwangerschaft

Hallo herr doktor, Ich bin in der 9 ssw und habe einen scheidenpilz. Meine ärztin hat mir canifug cremolum 200, 3 zäpfchen aufgeschrieben. Nun bin ich die ganze zeit am überlegen soll ich mich behandeln oder es sein lassen? Was meinen sie, was wäre besser? Lg

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 14:18



Antwort auf: Pilz in der frühschwangerschaft

Hallo, für die Schwangerschaft wird zumindest eine Therapie empfohlen und diese ist auch mit dem genannten Wirkstoff nach bisheriger Datenlage möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein grosses Problem, denn ich habe wohl einen Pilz. Jedoch bin ich in der 8. Woche schwanger. Nun hat mein FA mir ein Präparat verschrieben, (ich weiss nicht mehr genau wie es heisst, da ich es erst heute Nachmittag aus der Apotheke abholen kann) Der Wirkstoff ist Clotrimazol. Nun habe ich aber sehr gross...


Pilz / Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und bei mir wurde heute ein Scheidenpilz diagnostiziert. Ich habe Antifungol Salbe plus Vaginaltabletten bekommen. Jetzt steht in der Packungsbeilage, daß man das nicht in der Frühschwangerschaft anwenden soll. Was bezeichnet man als Frühschwangerschaft? Die ertsen sechs oder die ersten 12 Wochen? Ich ha...


pilz in der frühschwangerschaft

Hallo!! ich hab schon seit längerem eine Pilzinfektion, die sich auch mit Milchsäurebakterien nicht hat behandeln lassen. Mein FA hat mir Zäpfchen und Salbe mit dem Wirkstoff Clotrimazol verschrieben. Ich traue mich aber nicht wirklich das zu nehmen und würde am liebsten bis zur 12. Woche warten. Kann man das irgendwie sagen, wo das Risiko gro...


Pilz in der Frühschwangerschaft

hallo herr bluni, ich bin ca. in der 4./5.ssw und habe seit einer 1 woche eine pilzinfektion. ausfluss ist gering nur der juckreiz ist sehr unangenehm. mein frauenarzt hat mir biofanal empfohlen. da die anwendung von pilzmitteln während der schwangerschaft nicht risikolos ist, frage ich sie, ob ich besser warten kann bis der pilz von allein ver...


pilz in frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat einen Pilz in der Scheide festgestellt, jetzt hat er mir die vaginalcreme Fungizid-Ratiopharm verschrieben soll ich 2x am tag nehmen! Jetzt bin ich verunsichert weil in der packungsbeilage steht man soll sie in den ersten 3Monaten der schwangerschaft nicht anwenden! Darf ich die wirklich ...


Wie gefährlich Pilz in der Frühschwangerschaft und wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. ssw und habe leider eine vaginale Pilzinfektion. Da ich schon drei Fehlgeburten hatte, bin ich sehr unsicher und habe große Angst das Baby zu verlieren. Mein Gynäkologe sagt nun ich könnte den Pilz in den ersten drei Monaten nicht behandeln außer mit einer oberflächlichen Creme drei Tage lang. Dies ...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...