Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilz in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Nein, aber der pH-Wert ist bei der Pilzinfektion auch in aller Regel überhaupt nicht beeinträchtigt. Insofern bringt diese Maßnahme dar gar nichts. Wichtig ist, dass eine Kombinationsbehandlung mit Salbe und Tabletten durchgeführt wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pilzinfektion in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich hatte letzte Woche wieder einmal eine Pilzinfektion. Habe dagegen eine 3 Tages Kur von Candibene sowie Döderlein med verschrieben bekomm. Ich habe Candibene nur 2 Tage genommen weil sie sehr "scharf" waren und nach dem einführen brannten. Seit 5 Tagen ...

von San2307 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Pilzinfektion in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich lese immer wieder, dass Pilzinfektionen in der Schwangerschaft nicht schlimm sind, aber auf jeden Fall behandelt werden sollen, da es ansonsten zu einer bakteriellen Infektion kommen kann, die problematisch werden könnte. Wird man bei den ...

von heidivip 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Nochmal Frage zu Pilz in der Schwangerschaft

Erstmal Danke, dass Sie hier immer so schnell antworten und sich soviel Zeit nehmen, ich werde den Befund mit den erhöhten Leukos im Urin dann wohl abwarten müssen. Das Eiweiß beunruhigt mich weniger da ich das auch unschwanger immer mal wieder habe und es nie was ...

von Pustewind 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Pilz in Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe direkt noch eine Frage an sie. Ich müsste mich derzeit in der 5 Schwangerschaftswoche befinden und habe in knapp 1 1/2 Wochen meinen ersten Arzttermin. Es ist mir sehr wichtig nicht zu früh zu gehen. Jetzt habe ich heute festgestellt das meine ...

von Anabell 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Pilzinfektion schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 32. ssw und habe seit einer Woche vaginalen Juckreiz/Brennen. Da es immer mal wieder einen Tag besser war, hatte ich leider etwas gezögert zum Arzt zu gehen, nun sind die Symptome aber doch unangenehm. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und seine Vertretung ...

von Schneeflocke888 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Pilz in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit über einer Woche ein Scheidenpilz und meine Frauenärztin meinte ich sollte das mit Multigyn Flora Plus behandeln. ist das wirksam oder gibt es noch etwas anderes was man in der Schwangerschaft benutzen kann. Was ist sinnig ??? ...

von Cloud26 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Guten morgen, habe da mal eine Frage, ich habe seit dem 19.12. mit einem Scheidenpilz zu kämpfen hatte zuerst KadeFungin für 3 Tage das hatte aber nix bewirkt. Als ich dann nach den Feiertagen zum FA ging habe ich Gyno-Pevaryl 6 bekommen, und vom 27.12. bis zum 03.01. ...

von Mama06041984 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

schwangerschaft abstrich pilzinfektion und streptokokken

Guten Tag Vor einer Woche war ich beim Gynäkologen wegen verdaacht auf eine Pilzinfektion die sich nicht ganz bestätigte ( der Befund sei nicht eindeutig) Ich bekam darauf ein Mykotikum und Vaginaltabletten. Der Juckreiz verscwand nun eine Woche später hatte ich einen Termin ...

von Mayv 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Pilzbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24.SSW und habe in dieser Schwangerschaft schon 2Pilze gehabt! Die letzte Behandlung ist 2Wochen her und es wurde gestern bei der Vorsorge wieder ein Kontrollabstrich gemacht und heute hab ich das Ergebnis bekommen: wieder ein ...

von Schnuffzt 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Pilzerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier bei mir wurde letzte Woche Dienstag ein Pilz festgestellt . Der Arzt hat mir darauf hin Kadefungin6 verschrieben was ich auch genommen habe.Habe Sonntag die letze vaginaltablette genommen habe aber heute wieder gelblichen Ausfluß ist das normal? Habe nächste ...

von Tascha32 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pilz

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.