Frage: Pillenfrage

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, seit der Geburt meines Sohnes im Februar diesen Jahres habe ich eine sehr schmerzhafte und starke Periode. Die Frauenärztin meinte ich solle meine Pille (wo ich vorher jahrelang problemlos genommen habe) wieder einnehmen damit das "Problem" wieder kleiner werde :-) Nun nehme ich seit Samstag die Leios wieder und seither ist mir ständig flau im Magen und ich fühle mich unwohl.Habe aber keine Magen-Darm-Erkrankung auch der Rest der Familie ist fit. Kann es an der Pille liegen? Das man diese trotz jahrelanger Einnahme nicht mehr verträgt? Oder soll ich erst einmal weiternehmen? Mit freundlichen Grüßen Sindy

von meerli am 26.11.2012, 16:34

Antwort auf: Pillenfrage

Hallo Sindy, 1. dieses kann schon mal an der Pille liegen und etwaige Begleitsymptome können auch mal anders sein, wenn Sie zwischenzeitlich schwanger waren. 2. stimmen Sie sich dazu bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Meist werden wir dabei aber erst einmal empfehlen, zuzuwarten, wenn der Leidensdruck nicht zu groß ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012