Frage: Pillen Wirksamkeit

Hallo Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Menstruation vom 21.2 bis zum 25.2 und habe irrtümlicherweise angenommen ich dürfte mit der Einnahme der Pille erst nach meiner Menstruation beginnen. Habe die erste Pille also am 25.2 eingenommen. Meine Frage lautet nun: bin ich nach den sieben tagen Einnahme Empfängnis geschützt? Also dementsprechend am 3.3 Ich habe im Internet unterschiedliche Berichte und Meinungen gefunden und würde mich über eine klare und eindeutige Antwort sehr freuen. Vielen dank im voraus. Zusätzliche Informationen: musste die Pille letztes Jahr aus gesundheitlichen gründen absetzen müssen und nun wieder begonnen. Ich verwende die Microgynon von Jenapharm.

von Marie123456789 am 02.03.2016, 17:39

Antwort auf: Pillen Wirksamkeit

Hallo, nein, der Schutz besteht erst mit dem Beginn der nächsten Packung. Vorher werden Sie parallel - z.B. mit Kondom - verhüten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016

Antwort auf: Pillen Wirksamkeit

Ich weiß das die Frage nicht ihren direkten Themenbereich betrifft, aber vielleicht können sie mir ja trotzdem helfen. Viekemn Dank

von Marie123456789 am 02.03.2016, 17:41