Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille vergessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

bei nur einer vergessener Pille und regelmäßiger Einnahme in den Monaten davor wird die Wahrscheinlichkeit insgesamt gering sein, jedoch könne das nicht individuell konkretisieren.

Normalerweise werden wir bei einer solchen Unsicherheit nicht dazu raten, die Pille abrupt einfach abzusetzen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wechselwirkungen Paracetamol und Pille Maxim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich nehme die Pille Maxim und habe seit gestern sehr starke Steißbeinschmerzen und habe schon Ibuprofen 800 genommen, jedoch ohne Erfolg. Würde die Wirkung der Pille verloren gehen, wenn ich Paracetamol nehme? Vielen Dank im ...

von miss-vegan 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Mirelle,blutung verschieben

Hallo, Ich nehme die mikropille mirelle.Da ich am 24.07 in den Urlaub fahre und ich am 26.07 meine Regel bekommen würde habe ich ein Problem. Kann ich meine Regelblutung verschieben? Pille durchnehmen oder Blutung vorverlegen? Beim durchnehmen habe ich gelesen dass man oft mit ...

von Trici1993 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

WICHTIG! darf ich Pille trotz Angina nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit heute Angina und muss Antibiotika nehmen. Darf ich trotzdem weiterhin die Pille (Maxim) einnehmen oder gibt es dann Nebenwirkungen bezüglich der Antibiotika? Wenn ich wieder Gesund bin, wird die Wirkung der Pille, aufgrund des Antibiotika's ...

von Meggi1 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung unter Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe am 10.03.2015 entbunden und befinde mich im 2. Zyklus mit meiner alten Pille (Novial),die ich vor etlichen Jahren sehr gut vertragen habe. Doch jetzt habe ich unter der Pilleneinnahme immer Schmierblutungen,im letzten (Anfangs-) Zyklus ...

von Olis Mama 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen

Guten Tag, ich habe nach der Geburt meines Kindes wieder angefangen die Pille zu nehmen. In Abstimmung mit meiner FÄin nehme ich die Pille 3 Monate lang durch. Allerdings habe ich gleich in der ersten Wochen eine Pille vergessen zu nehmen. Nun habe ich richtige Regelblutung. ...

von Susann Kaiser 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger trotz Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich(42) habe einmal diesen Zyklus vergessen meine Pille zu nehmen und auch noch an diesem Tag GV gehabt. Wie hoch ist die Gefahr schwanger zu werden? Erst wenn man später als an dem vergessenen Tag GV hat oder auch schon an demselben? Und ist man dann ...

von lev13 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kann ich trotz pille schwanger sein

Guten Abend Herr Dr bluni, Ich sollte normalerweise heute, allerspätestens morgen früh meine Periode bekommen. Allerdings hatte ich die kompletten drei Wochen während ich die Pille eingenommen habe immer wieder ein ziehen im unterleib und meine Brust hat auch gespannt. Die ...

von Marion1989 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Abgelaufene pille

Hallo mir ist am 6ten tag der pilleneinnahme die pille runtergefallen und ich konnte sie nicht mehr finden. Dann habe ich in meiner schublade einen alten blister gefunden der noch eine pille drin hatte. Daraufhin habe ich diese pille genommen. Heute ist mir aufgefallen dass die ...

von Sissilein1990 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo erst mal , Ich bin 17 und nehme die pille seit 3 Monaten. Die 4. Packung hab ich nach der 4. Pille abgesetzt. Am Donnerstag hatte ich GV und an dem Tag die Pille nicht genommen Freitag wieder GV (alles ungeschützt) und am Samstag eine zwischen Blutung bekommen. Laut ...

von Sarahbaby65 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenwechsel - gleiche Inhaltsstoffe?

Hallo. Ich nehme eigentlich die Pille dienovel, haben jetzt jedoch die Pille Maxim in der Apotheke bekommen. Die Präparate sind gleich, jedoch unterscheiden sie sich etwas in den Inhaltsstoffen laut Beipackzettel. Macht das etwas aus und muss ich da etwas beachten? Oder bin ...

von Lir__ 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.