Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille und Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, hätte mal ne Frage...
Also ich stille nicht und habe nach meiner ersten Periode die Pille wieder genommen. Ich nehme diese immer für ein halbes Jahr durch. Meine FA meinte schon, dass evtl bissl Blutung kommen könnte bei der nächsten Periode weil nach einer Schwangerschaft die Schleimhäute anderst sind und meine bisherige Pille dadurch zu schwach. Sie schreibt mir dann eine stärkere auf falls es so ist.
Naja und so ist es wohl auch... habe heute richtig Blutungen bekommen. Meine Frage, soll ich meine Pille jetzt weiter nehmen und wenn ich die stärkere habe diese nehmen oder soll ich dann ab heute 7 Tage Pause machen wenn jetzt die Periode da ist??

von Dani456 am 13.03.2019, 13:00 Uhr

 

Antwort auf:

Pille und Periode nach Schwangerschaft

Hallo,

diese Frage kann ich von hier aus nicht beantworten, sondern diese müssten Sie dann bitte individuell mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

Unter normalen Umständen sollte eine Pille nur zyklisch eingenommen werden. Das bedeutet, es wird nach 21 Tagen eine Pause eingelegt. Eine dauerhafte Einnahme sollte, wenn überhaupt nur mit sehr strenger Indikationsstellung und über einen begrenzten Zeitraum erfolgen, da es für die dauerhafte Anwendung einer solchen Pille hinsichtlich der Unbedenklichkeit und Spätauswirkungen keinerlei wissenschaftliche Untersuchungen gibt.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest in der Stillzeit und Pille möglich?

So... Wie soll ich das erklären? Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt, wird noch gestillt (außer nachts). Ich nehme eine stillverträgliche Pille seit 3 Monaten. Ich fühle mich irgendwie schwanger. Zumindest gibt ein paar Anzeichen dafür. Allerdings habe ich einen ...

von FallenAngelJane 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Pille nach Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich habe ihn 10 Monate gestillt. Als ich ihn Abgestillt habe im Juli habe ich mir meine alte Pille miranova, die ich jahrelang mit Erfolg eingenommen habe, von der Sprechstundenhilfe rezeptieren Lassen. Diese nehme ich nun seit August ...

von Kleeblatt2017 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Mehrere Pille vergessen, Schwangerschaft?

Guten Tag Dr. Bruni Die Frage betrifft meine beste Freundin. Sie ist momentan mit ihrem Freund in den Ferien und sie hat die 12. sowie die 13. Pille vergessen einzunehmen ( da sie oft unterwegs war). Als sie diese nachnehmen wollte, hat sie bemerkt dass sie den ganzen ...

von jennymari 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Die Pille danach, Schwangerschaft

Hallo, ich hatte im Mai Geschlechtsverkehr und habe zur Sicherheit die Pille danach genommen. Seitdem habe ich meine Periode die zuvor im Abstand von 28 Tagen sehr regelmäßig kam 3 mal bekommen. Das erste mal eine Woche zu früh, dann nach 37 Tagen und danach nach 35. Der ...

von Huzum 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Während Schwangerschaft pille danach

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt ca in der 6 ssw bevor ich wusste das ich Schwanger bin habe ich die Pille danach genommen , mein FA meinte das das baby sehr langsam wächst und das es sein kann das ich es verliere , meine frage ist kann es sein das die Pille danach ...

von Selin55 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Nach schwangerschaftsabbruch und trotz Pille wieder schwanger? Wie hoch ist die

Ich hatte am 22.6 einen Schwangerschaftsabbruch und habe am 2.7 die Pille wieder angefangen ich hatte aber am 3.7 GeschlechtsVerkehr (war ungeplant ist einfach passiert). Kann es vorkommen wieder schwanger zu sein oder muss ich mir da nich so sehr Gedanken machen ...

von Line2703 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen, mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen. Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. ...

von Tanjabecker 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Pille danach nach Eisprung - besteht Schwangerschaftsrisiko?

Sehr geehrte Damen und Herren? der 4. Mai 2018 war der Beginn meiner letzten Periode. Die Länge meines Zyklus kann ich nicht genau bestimmen, schätze aber, dass dieser zwischen 29-31 Tahe liegt. Am 22. Mai 2018 hatte ich Abends GV mit meinem Partner. Wir wissen nicht, ob ...

von Annibelll 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Desogestrel 75mg seit Dezember durch, an einem Samstag habe ich eine vergessen, Dienstag abend ungeschützten GV, Mittwoch früh, 11 Std später die Pidana als Pille danach. Mir ist klar, es wäre ein Lotto 7er, aber ein Schwangerschaftstest würde ...

von Anerev86 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft Pille vergessen

Hallo ich nehme seit ca 9 Monaten die dienovel (mein Sohn wird 1 Jahr alt) Nun hätte ich Freitag die Pille nehmen sollen (7 Tage Pause) hab es vor Umzugsstress vergessen und Samstag angefangen, Sonntag hatten wir Geschlechtsverkehr und Dienstag hab ich die Pille vergessen, ...

von sannygurl 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.