kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Pille nach der Geburt

Lieber Herr Dr Bluni,

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, ich hoffe, Sie beantworten mir aber trotzdem meine Frage..

Ich habe nun also meinen Sohn zu Weihnachten auf die Welt gebracht. Geburt alles normal und ohne Komplikationen.
Die Wochenblutung hat dann ca 5 Wochen gedauert und war zum Ende gelb bzw weiß und ganz wenig. Aber ziemlich gleich danach, vielleicht ein Tag, kam dann wieder richtiges Blut, aber schön rot, war mir sicher, dass muss jetzt die erste Periode sein und hab somit also mit der Einnahme der Madonella Pille begonnen..
Nun... Das ist gut zwei Wochen her und ich blute noch immer... Immer gleich viel und immer rot... Was ist denn da los?
Und ganz wichtig: bin ich aber schon trotzdem verhütet?
Oder soll ich lieber auf Sex verzichten?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Bine

von BineReiterer am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon

Antwort:

Re: Pille nach der Geburt

Hallo,

In den ersten Monaten der Einnahme kann es nach der Geburt dennoch zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen. Wenn die Einnahme mit dem ersten Blutungstag begonnen wurde, dann besteht auch dann von sofort an Schutz.

Inwiefern dieses für Ihre persönliche Situation anders einzuschätzen ist, vermag ich von hier aus natürlich nicht zu sagen.

Herzliche Grüße VB