Frage: Pille nach Geburt?

Guten morgen ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt ich würde aber gerne wieder mit der Pille anfangen, obwohl ich meine erste Periode nach der Geburt noch nicht hätte. Meine fa meinte aber das meine SchleimHaut noch aufgebaut wäre, und es mit der Pille zu stärken blutungen komme kann, Nun meine frage, wenn ich die solgesT trotzdem nehme ohne meine Periode abzuwarten, ist der Schutz dann trotzdem gegeben, die blutungen wären mir egal, Hauptsache ich kann wieder mit der Vergütung anfangen?

von marywinchester am 29.08.2016, 05:08

Antwort auf: Pille nach Geburt?

Hallo, Bei medizinisch nichts gegen die Anwendung der Pille spricht - und das kann natürlich nur die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen - dann kann mit der Pille auch ohne Menstruationsblutung begonnen werden, sofern nicht gestillt wird. In dem Fall besteht aber erst mit dem Beginn der nächsten Packung Schutz. Das bedeutet, es müsste parallel verhütet werden, zum Beispiel mit einem Kondom. Die andere Alternative ist es, auf die Blutung zu warten oder diese durch den Frauenarzt auslösen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2016

Antwort auf: Pille nach Geburt?

Ich würde den ärztlichen Rat befolgen und einfach mal ein Kondom benutzen...

von m0nika am 29.08.2016, 09:38