Frage: Pille nach Geburt?

Guten morgen ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt ich würde aber gerne wieder mit der Pille anfangen, obwohl ich meine erste Periode nach der Geburt noch nicht hätte. Meine fa meinte aber das meine SchleimHaut noch aufgebaut wäre, und es mit der Pille zu stärken blutungen komme kann, Nun meine frage, wenn ich die solgesT trotzdem nehme ohne meine Periode abzuwarten, ist der Schutz dann trotzdem gegeben, die blutungen wären mir egal, Hauptsache ich kann wieder mit der Vergütung anfangen?

von marywinchester am 29.08.2016, 05:08



Antwort auf: Pille nach Geburt?

Hallo, Bei medizinisch nichts gegen die Anwendung der Pille spricht - und das kann natürlich nur die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen - dann kann mit der Pille auch ohne Menstruationsblutung begonnen werden, sofern nicht gestillt wird. In dem Fall besteht aber erst mit dem Beginn der nächsten Packung Schutz. Das bedeutet, es müsste parallel verhütet werden, zum Beispiel mit einem Kondom. Die andere Alternative ist es, auf die Blutung zu warten oder diese durch den Frauenarzt auslösen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2016



Antwort auf: Pille nach Geburt?

Ich würde den ärztlichen Rat befolgen und einfach mal ein Kondom benutzen...

von m0nika am 29.08.2016, 09:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Geburt-wann beginnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 8 Wochen Entbindung, sekundär abgestillt. Pille "Bellissima" wurde verordnet. Wann beginnt man? Muss man zwingend auf die erste Periode warten? Beim ersten Kind kam diese (auch sek. abgestillt) erst nach 9 Mon. Daher würde ich gern sofort mit der Einnahme anfangen. Geht das? Vielen Dank und freundliche Grü...


Pille nach Geburt

Hallo Herr Bluni, Erst einmal vielen Dank für das Beantworten meiner vielen Fragen. Das schönste Kind der Welt liegt gerade neben mir :) Nun meine Frage: Meine Ärztin hat mir 7 Wochen nach der Geburt die Cerazette verschrieben. Ich nehme sie jetzt 14 Tage. Mein Mann und ich sind plötzlich unsicher, weil wir unserer Maus keine Hormondosis gebe...


pille nach geburt

hallo ich nehme jetzt seit 8 tagen meine pille wieder und habe diese am 2ten tag meiner periode angefangen meine pille heisst illina meine frage ist nun da meine frauenärztin im urlaub ist ob ich bereits geschützt bin nach 8tagen der dauer einnahme oder ich noch zusätzlich verhüten muss wenn ich gv mit meinem partner haben möchte und wenn ja ...


pille maxim nach geburt

hallo ich hab am 19.09 min 3 kind bekommn hatte dann 4 wochen lang wochenfluss nach dem ks und hatte dann genau 6 wochen danach meine erste regelblutung hatte da dann mit der pille angefangen die ich nicht vrtragen hatte und die blutung auch nach 11 tagen nicht auf hörte habe dann die pille wieder abgesetzt das war montags habe dann donnerstags wie...


Beginn der Pille nach Geburt??

Hallo ich habe 7 Wochen nach der Geburt die Pille verschrieben bekommen und auch angefangen sie zu nehmen, obwohl ich meine 1. Regelblutung noch nicht hatte. Meine Frage ist daher ab wann ist denn der schutz vorhanden??? Habe von einer Freundin erfahren das der Schutz von anfang an vorhanden ist, stimmt das???? Würde mich über eine Antwort freu...


Wirkt die Pille direkt bei Ersteinnahme nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni, Mitte September habe ich unser erstes Kind zur Welt gebracht. Die erste Periode hatte ich ca nach 7 Wochen. Vor 3,5 Wochen hatte ich die Nachsorge, alles okay. Meine Frauenärztin hat mir die Evaluna30 verschrieben. Diese habe ich wie besprochen am 1. Tag der Periode am 29.11. eingenommen. Seither besteht die Blutung, wenn auch...


Nach Geburt Pille

Hallo, ich habe am 15.03.2017 mein Kind bekommen dann 3 Wochen voll gestillt und dann weitere 2 Wochen teilweise zugefüttert + Milch abgepumpt. Nun am 28.04. habe ich meine Pille (Maxim) wi und der genommen. Gestern den 05.05. hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Mann/ wirkt meine Pille oder soll ich eine Pille danach kaufen ? Wirkt meine...


Pille nach der Geburt

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, ich hoffe, Sie beantworten mir aber trotzdem meine Frage.. Ich habe nun also meinen Sohn zu Weihnachten auf die Welt gebracht. Geburt alles normal und ohne Komplikationen. Die Wochenblutung hat dann ca 5 Wochen gedauert und war zum Ende gelb bzw weiß und ganz wenig. Aber ziemlich gle...


Nach Geburt mit Pille angangen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per (Not)Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss ist bereits vorbei. Gestern hatte ich meine Nachuntersuchung und habe dort die Swingo20 (als Langzeitpille, 3 Blister durchgängig nehmen) verschrieben bekommen. Lt. Ultraschall entwickelt sich wohl gerade ein neuer Follikel. Die Schleimhaut ist wohl...


Pille nach Geburt

Hallo Herr Bluni, Ich hab vor 8 Wochen entbunden und nehme nun wieder die Pille. Da ich noch keine Periode hatte sollte ich jetzt einfach mit der Einnahme beginnen. Ab wann schützt die Pille den? Den ersten Zyklus mit Pille gar nicht oder nach 7 Tagen ? Lg