Frage: Pille nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte am Donnerstag bei meinem Gynäkologen einen Bluttest für eine ß HCG Bestimmung da der Urintest negativ ausfiel. Freitag bekam ich einen Rückruf, dass der HCG auf 50 wäre. Also Schwanger. Dazu muss ich sagen, dass ich zuhause einen Frühtest machte der ganz zart positiv ausfiel. Am Samstag sollte ich ursprünglich meine Regel bekommen. Gestern Abend bekam ich Krämpfe und starke Blutungen. Sieht für mich wieder einmal nach einer Fehlgeburt aus. Hatte ich leider schon öfter. Ich habe heute Abend einen Termin bei meinem Gynäkologen. Ich würde nur gerne wissen , ob ich nun direkt wieder mit der Pille beginnen kann, da ich oft gehört habe dass eine Fehlgeburt zählt wie der erste Tag der Regel. Und im Grunde hätte ich ja von der Schwangerschaft nichts gewusst hätte ich diesen Frühtest nicht gemacht. Mir wurde erzählt dass viele Fehlgeburten auch unbemerkt bleiben und mit der Regel sozusagen abgehen. Also wäre meine Regelblutung ja quasi nur einen Tag verspätet? Kann ich also wieder direkt mit der Attempta beginnen? Mfg

von DieFranzi89 am 29.01.2018, 12:22

Antwort auf: Pille nach Fehlgeburt

Hallo, zunächst einmal lassen Sie dann bitte die Situation in der Praxis klären und besprechen alles weitere mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2018