Frage: Pille nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte am Donnerstag bei meinem Gynäkologen einen Bluttest für eine ß HCG Bestimmung da der Urintest negativ ausfiel. Freitag bekam ich einen Rückruf, dass der HCG auf 50 wäre. Also Schwanger. Dazu muss ich sagen, dass ich zuhause einen Frühtest machte der ganz zart positiv ausfiel. Am Samstag sollte ich ursprünglich meine Regel bekommen. Gestern Abend bekam ich Krämpfe und starke Blutungen. Sieht für mich wieder einmal nach einer Fehlgeburt aus. Hatte ich leider schon öfter. Ich habe heute Abend einen Termin bei meinem Gynäkologen. Ich würde nur gerne wissen , ob ich nun direkt wieder mit der Pille beginnen kann, da ich oft gehört habe dass eine Fehlgeburt zählt wie der erste Tag der Regel. Und im Grunde hätte ich ja von der Schwangerschaft nichts gewusst hätte ich diesen Frühtest nicht gemacht. Mir wurde erzählt dass viele Fehlgeburten auch unbemerkt bleiben und mit der Regel sozusagen abgehen. Also wäre meine Regelblutung ja quasi nur einen Tag verspätet? Kann ich also wieder direkt mit der Attempta beginnen? Mfg

von DieFranzi89 am 29.01.2018, 12:22



Antwort auf: Pille nach Fehlgeburt

Hallo, zunächst einmal lassen Sie dann bitte die Situation in der Praxis klären und besprechen alles weitere mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach fehlgeburt wieder schwanger trotz pille?

ich mußte vor gut 11 wochen mein kind in der 11 ssw abtreiben lassen da es sich nicht entwickelt hatte und kein herz da war. ich bin danach in ein ganz tiefes loch gefallen. ich bin dann mit meinem sohn (fast 2 j) zur mutter-kind-kur gefahren.es ging mir gut danach.nach der 1 monatsblutung habe ich dann mit der pille angefangen weil ich vorerst sow...


Pille nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 08.06. eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Der HCG-Wert ist auch wieder unter 1 gesunken.Ich hab gehört, dass es 1-2 Monate dauern kann, bis ich wieder meine Periode bekomme. Kann ich auch schon vorher wieder mit der Pille anfangen, oder muss ich bis zum 1. Tag der nächsten Periode warten ? Ist die Pille vorher schon wieder siche...


Pille nach Fehlgeburt ???

Hallo, ich hatte vor 14 Tagen eine Fehlgeburt. Und daher musste eine Cürettage vorgenommen werden. Zur Nachuntersuchung wurde jedoch festgestellt das noch Gewebereste vorhanden sind, diese sind mit Hilfe von Methergin restlos abgegangen. Super !!! Mein HCG Wert lag jedoch nicht in der Norm. Die Frauenärztin meinte ich soll sofort wieder mit der Pil...


Fehlgeburt wegen Resthormonen / Anti-Baby-Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt erlitten. Ich bin mit 39 Jahren das erste mal schwanger geworden und zwar einen Zyklus nach dem Absetzen der Pille, die ich 22 Jahre eingenommen habe. Die Ursache der Fehlgeburt ist ungeklärt. Im Ultraschall konnte man in der fünften Woche nichts sehen und in der ...


Pille nach einer Fehlgeburt?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor 1 Woche eine Fehlgeburt, also ich hab mein Baby verloren, weil ich wahrscheinlich noch zu jung dafür war. Ich hatte 1 Woche lang Schmierblutungen. Am selben Abend habe ich dann wieder mit der Pille angefangen! Wirkt die auch wieder sofort oder muss ich warten bis ich meine nächste normale Regel krieg? ...


Fehlgeburt, ab wann wieder Pille?

Hallo, ich hatte am Samstag eine Fehlgeburt. Möchte jetzt erst im Januar weiter "hibbeln" und bis dorthin verhüten. Ab wann kann ich nach einer FG die Pille nehmen? Jetzt gleich?


Die Pille nach einer Fehlgeburt und Zysten?

Guten Tag Herr Dr.med.Bluni. Kürzlichst erlitt ich bei SSW 5+3 eine FG/ V.a. ELSS, im US war noch nichts zu sehen. Nun hat mir mein Arzt zum Abbluten und wegen der bds."harmlosen" Ovarialzysten die Pille verschrieben. Dazu habe ich einige Fragen: -Würde die Pille die Abblutung eigentlich verzörgern, da diese dem Körper ja eine SS vortäusc...


Pille nach Fehlgeburt?

Lieber Herr Dr.Bluni, wie lage dauert es bei einer FG mit natürlichem Abgang in der 9SSW ohne Curettage circa bis sich der Hormonhaushalt reguliert hat und man den ersten Eisprung wieder hat? Mfg,


Darf man nach einer Fehlgeburt wirklich die Pille direkt nehmen?

Hallo, ich hatte eine sehr frühe Fehlgeburt in der 5 Schwangerschaftswoche. Es ist nicht die erste Fehlgeburt weshalb jetzt Untersuchungen anstehen und wir erstmal verhüten möchten. In der Packungsbeilage meiner Pille (Femikadin30) steht dass man sofort nach einer Fehlgeburt wieder anfangen darf mit der Pille. Meine Arzt ist jetzt im Urlaub und ic...


Nach Fehlgeburt: MPA Gyn 5

Hallo liebes Expertenteam,  ich hatte vor ein paar Wochen eine Missed Abortion (6. Woche, leere Fruchthöhle). Habe mich gegen eine Ausschabung und für das Abwarten entschieden. Die Blutung ist leider nicht eingetreten, weshalb ich 2 Mal Cytotec genommen haben. Nun ist noch ein kleiner Rest vorhanden. Meine Frauenärztin hat mir daher MPA Gyn 5 v...