Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, ich habe bei dem letzten Pillenblister in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen einzunehmen (Tag 12 und 14). Habe anschließen meine abbruchblutung um einen Tag verkürzt und habe mit dem neuen blister begonnen. Nun habe ich in der 1. Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Pille vergessen (Tag 4 und 5) vergessen und an Tag 3, 4 und 5 Sex gehabt. Kann ein Eisprung stattgefunden haben und kann die Eizellen befruchtet worden sein. Falls ja, wie soll ich handeln damit (im Falle einer befruchteten Eizelle) sich die Eizellen einnisten kann und nicht ausgeschwemmt wird? Pille weiternehmen oder aufhören. Könnte eine abbruchblutung das befruchtete Ei rausspülen oder die Pille die Einnistung verhindern? Bitte brauche euren Rat!! Würden uns über eine ss freuen!

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 23:44



Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, 1. natürlich kann es hier zum Eisprung und damit auch zu einer Schwangerschaft kommen 2. bis zu fünf Tage nach dem Verkehr kann dazu auch die Pille danach eingenommen werden 3. bei dieser unregelmäßigen Einnahme besprechen Sie vielleicht noch einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt die Wahl der besten Verhütungsmethode für Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015



Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Wieso nimmst du die pille wenn kiwa betseht??! Passieren kann auch mit Pille immer was ( sehr selten) aber schon vorgekommen...in deinem fall? Eher nicht.

von phoebe87 am 14.09.2015, 08:01



Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo phoebe78, ich habe enorm starken Körperhaarwuchs und nehme die Bella Hexal 35. Durch diesen Haarwuchs habe ich schwere Depressionen erlitten und traue mich nicht, die Pille wegzulassen, da es wesentlich besser geworden ist mit den Haaren. Weshalb ist eher nichts passiert? Bzw kannst du mir das genauer erläutern? LG kryeveper

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 10:06



Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, Du musst trotzdem mal für Dich klären, was Du eigentlich möchtest. Wenn Du schwanger werden willst, bringt die Pille nichts. Auch wenn Du sie ständig "vergisst", wird es so voraussichtlich nicht klappen, das ist Murks. Wenn Du Probleme mit der Körperbehaarung hast, solltest Du dagegen nicht die Pille nehmen. Sondern Dich vom Hausarzt oder Gynäkologen zu einem Endokrinologen überweisen lassen. Er checkt Deine Hormone und kann die Ursache für die starke Behaarung klären. Wenn Du und Dein Partner ein Kind wollt, dann lass um Gottes willen die Pille weg, eh? LG

von Mijou am 14.09.2015, 10:50



Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo mijou, schade, dass ich hier so sehr kritisiert werde. Ich brauche dringend einen Rat und bin würde mich freuen, wenn eine hilfreiche Antwort dabei ist und nicht nur Kritik zu meiner Person. Ich bin auf eure Hilfe wirklich angewiesen. Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn ich alles schon längst wüsste, nur leider ist dies nicht der Fall..:( Lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 11:26



Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Naja Sorry wenn du dich angegriffen fühlst aber naja... wer die pille nimmt und dann einen kiwu hat, IsT halt seltsam. Ja ich kenne das Haarwuchs ist :-/ aber deswegen die pille nehmen ist nicht gut! Du musst es mit einem Facharzt abklären! Ich weiß ich hab gut reden...ich hab seit meiner 1 ss ganz schlimm Neurodermitis an den Händen voller Blut und alles. Bin jetzt mit meinem 2 schwanger aber besser ist es nicht! Was ich SAGEN will manche Sachen sind halt so...

von phoebe87 am 14.09.2015, 14:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen 3. woche

Hallo, ich habe die vorletzte Pille vergessen zu nehmen (20. Pille) und war somit in der 3. Woche. Ich nehme die Bella Hexal 35, was bekanntlich eine sehr stark dosierte Pille ist. Ist ein vergesser dann nicht so schlimm wie bei niedriger dosierten Präparaten? Ich habe auch die Pille danach rechtzeitig genommen, kann somit eine Schwangerschaft ausg...


Pille mehrmals vergessen Woche 2 - Risiko!?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, mich beschäftigt eine Frage wirklich sehr. Ich habe bei der Pilleneinnahme leider einen offensichtlichen Fehler gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 09.10. Mit der Pille habe ich dann einfach nicht mehr angefangen - Eigentlich hätte ich dann rechnerisch am 06./07.11 meine weitere Periode bekommen müssen. ...


Pille in der 1. Woche 3 mal vergessen..

Guten Tag, ich habe letzte Woche Mittwoch die erste Tablette nach der Periode wieder genommen, hatte an dem Tag auch GV und anscheinend immer noch meine Periode wie ich danach festgestellt habe.. Habe die Pille dann Donnerstag auch genommen, aber Freitag, Samstag und gestern vergessen. Habe seit gestern öfters Sodbrennen, was aber bestimmt nicht...


In der 3. Woche Pille danach eingenommen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin zur Zeit in der 3. Woche der Pilleneinnahme. Ich hab die 17. Pille am Donnerstag nahezu vergessen, d.h noch sehr knapp im 12h Rahmen am Freitagmorgen nachgenommen. Jetzt hab ich mir doch Gedanken gemacht, ob ich eventuell zu spät damit war. 2 Tage vor „Vergessen“ (Di) hatte ich Geschlechtsverkehr....


Pille in 1.Woche vergessen

Hallo,  ich muss jetzt mal was fragen,  ich nehme seit Jahren die Pille Leona und habe auch keine Probleme. Jetzt meine Frage ich hatte meine reguläre 7tägige Pillenpause und hätte am Mittwoch mit der Pille wieder beginnen müssen. Leider habe ich einen Tag zu spät angefangen also am Donnerstag. Freitag hatte ich ungeschützten GV. Freitag und Sam...


3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit geschlechtsverkehr mit meinem Freund (21) und er ist auch in mir gekommen.. Ist die...


Pille 3. Woche vergessen danach ungeschützten gv

Grüß Gott Herr Doktor, Ich hätte eine Frage. Habe in der 3. Woche die Pille vergessen, sie NICHT nachgenommen sondern sofort mit der Einnahmepause begonnen. Hatte ungeschützten gv bevor ich die Pille vergessen hatte und auch NACHDEM ich die Pille vergessen hatte also während der Einnahmepause. Besteht das Risiko einer schwangerschaft?


Pille in Woche 2

Ich habe vergessen vorgestern meine Pille zu nehmen und dies mit der gestrigen Pille nachgeholt. Diese habe ich auch anstatt gestern Abend erst heute eingenommen. Leider bin ich dabei durch die Zeitumstellung dabei über die 12h Verspätung gekommen. Muss ich jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten?


Zweimal Pille doppelt genommen in einer Woche

Hallo Dr. Bluni ich bin es ein letztes Mal,da ich mir nicht sicher bin ob sie bei meiner vorherigen Frage meine erneute Antwort sehen. Ich hab in der gleichen Woche in der Durchfall und Erbrechen auftrat (habe ja alles nachgenommen) zweimal die Pille doppelt genommen aus Unsicherheit. Dazwischen lagen aber 2 Tage der normalen Einnahme. Ich werde da...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...