Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe bei dem letzten Pillenblister in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen einzunehmen (Tag 12 und 14). Habe anschließen meine abbruchblutung um einen Tag verkürzt und habe mit dem neuen blister begonnen. Nun habe ich in der 1. Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Pille vergessen (Tag 4 und 5) vergessen und an Tag 3, 4 und 5 Sex gehabt. Kann ein Eisprung stattgefunden haben und kann die Eizellen befruchtet worden sein. Falls ja, wie soll ich handeln damit (im Falle einer befruchteten Eizelle) sich die Eizellen einnisten kann und nicht ausgeschwemmt wird? Pille weiternehmen oder aufhören. Könnte eine abbruchblutung das befruchtete Ei rausspülen oder die Pille die Einnistung verhindern? Bitte brauche euren Rat!! Würden uns über eine ss freuen!

von k. am 13.09.2015, 23:44 Uhr

 

Antwort auf:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo,

1. natürlich kann es hier zum Eisprung und damit auch zu einer Schwangerschaft kommen

2. bis zu fünf Tage nach dem Verkehr kann dazu auch die Pille danach eingenommen werden

3. bei dieser unregelmäßigen Einnahme besprechen Sie vielleicht noch einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt die Wahl der besten Verhütungsmethode für Sie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015

Antwort auf:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Wieso nimmst du die pille wenn kiwa betseht??!
Passieren kann auch mit Pille immer was ( sehr selten) aber schon vorgekommen...in deinem fall? Eher nicht.

von phoebe87 am 14.09.2015

Antwort auf:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo phoebe78,

ich habe enorm starken Körperhaarwuchs und nehme die Bella Hexal 35. Durch diesen Haarwuchs habe ich schwere Depressionen erlitten und traue mich nicht, die Pille wegzulassen, da es wesentlich besser geworden ist mit den Haaren.
Weshalb ist eher nichts passiert? Bzw kannst du mir das genauer erläutern?
LG kryeveper

von k. am 14.09.2015

Antwort auf:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo,

Du musst trotzdem mal für Dich klären, was Du eigentlich möchtest. Wenn Du schwanger werden willst, bringt die Pille nichts. Auch wenn Du sie ständig "vergisst", wird es so voraussichtlich nicht klappen, das ist Murks.

Wenn Du Probleme mit der Körperbehaarung hast, solltest Du dagegen nicht die Pille nehmen. Sondern Dich vom Hausarzt oder Gynäkologen zu einem Endokrinologen überweisen lassen. Er checkt Deine Hormone und kann die Ursache für die starke Behaarung klären.

Wenn Du und Dein Partner ein Kind wollt, dann lass um Gottes willen die Pille weg, eh?

LG

von Mijou am 14.09.2015

Antwort auf:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo mijou,

schade, dass ich hier so sehr kritisiert werde. Ich brauche dringend einen Rat und bin würde mich freuen, wenn eine hilfreiche Antwort dabei ist und nicht nur Kritik zu meiner Person. Ich bin auf eure Hilfe wirklich angewiesen. Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn ich alles schon längst wüsste, nur leider ist dies nicht der Fall..:(
Lg

von k. am 14.09.2015

Antwort auf:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Naja Sorry wenn du dich angegriffen fühlst aber naja...
wer die pille nimmt und dann einen kiwu hat, IsT halt seltsam.
Ja ich kenne das Haarwuchs ist :-/ aber deswegen die pille nehmen ist nicht gut! Du musst es mit einem Facharzt abklären! Ich weiß ich hab gut reden...ich hab seit meiner 1 ss ganz schlimm Neurodermitis an den Händen voller Blut und alles. Bin jetzt mit meinem 2 schwanger aber besser ist es nicht! Was ich SAGEN will manche Sachen sind halt so...

von phoebe87 am 14.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pille nach einer Woche absetzten

Guten abend ich hab eine wegen meiner Schwester die sollte die Pille nehmen damit ihre periode kommt so die hat die jetzt 7 Tage genommen kann die Pille nicht vertragen kommt jetzt die Periode oder ist das zu kurze Einnahme ? Danke im ...

von ljubi 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

4 Pillen in der 1. Woche vergessen, schwanger?

Guten Tag Folgende Ausgangslage: Die erste Pille von meinem Blister habe ich eingenommen, die 2., 3., 4. und 5. Pille der Packung habe ich völlig vergessen! Ich hatte ungeschützten Gv während der Pillenpause und auch in der Woche wo ich die Pillen vergessen habe und dies ...

von liza25 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

pilleneinnahme in 3. woche vergessen

Ich Hab vorgestern meine 15. Pille vergessen und erst heute früh gemerkt. Gestern abend hab ich aber, da ich mich im tag geiirt habe, die pille genommen. Soll ich sie jetzt bis zum ende weiter nehmen oder jetzt die pause machen obwohl ich sie gestern wieder genommen ...

von bina97 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

eine Woche die Pille vergessen

Hallo, Ich hab eine dringende Frage :/ ich habe vor einen Monat die Pille gewechselt hab vorher Monostep genommen und jetzt nehme ich Biviol. Ich habe leider die letzte Woche vergessen sie ein zunehmen und hab meine Tage nicht bekommen. Obwohl ich meine Tage nicht ...

von mimi238 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Am 3. Einnahmetag der ersten Woche Pille vergessen und am 2. Tag Sex gehabt ??

Am Freitag den 20.2. habe ich um 20 Uhr so wie immer nach der Pause meine Pille genommen, hatte am Samstag morgen sex mit meinem Freund und am Sonntag habe ich die Pille vergessen und heute am Montagmorgen um 10 Uhr also 14 Stunden zu spät eingenommen besteht Gefahr ?? ...

von marleenpalm 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo ... ich habe ein Problem Ich nehme seit 2 Wochen erst die Pille und davor war ich ein Jahr ungeschützt... Hab seit ca 2-3 Wochen jeden Tag mindestens 2 mal Durchfall und habe komischer weise in einer woche 3 kg zugenommen und davor war mein Gewicht immer gleich... hab ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille vergessen, 3. Woche!

Hallo, ich habe gestern (3. Woche/1 Tag) vergessen meine Pille zu nehmen. Als ich dies heute bemerkt habe, habe ich sie direkt nach genommen. Nun steht in der Packungsbeilage, ich solle entweder die Pille nicht nach nehmen und direkt die Pause machen, dies ist aber ja nicht ...

von Limo2508 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille in der ersten Woche vergessen, was bedeutet das jetzt?

Hallo, habe am Donnerstag 23.10. nach der Periode wieder angefangen die Pille zu nehmen und hatte am Montag, 27.10. GV. Leider habe ich den Dienstag (einen Tag später) die Pille vergessen. Mir ist es dann erst am Mittwoch Abend (also gestern) aufgefallen. Habe dann beide ...

von Marryx 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille in der 3ten woche vergessen

Hallo ich habe 5 tage vor pillenpause die pille einmal vergessen und konnte sie auch nicht nachnehmen weil über 12 stunden zurücklagen. Ich hatte 2 tage vorher sex mit meinem freund er ist aber nicht gekommen. Jetzt wollte ich fragen kann da irgendetwas passieren im bezug auf ...

von Sissilein1990 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo, ich habe am Dienstag meine Pille vergessen, leider ist mir das erst 24h später aufgefallen und ich habe sie nicht nachgenommen. Nun sollte ich eigentlich diesen Samstag meine letzte Pille nehmen. Bin ich nun noch geschützt? Auch während meiner Regel? Vielen ...

von Holsteinerin 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.