Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, ich habe bei dem letzten Pillenblister in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen einzunehmen (Tag 12 und 14). Habe anschließen meine abbruchblutung um einen Tag verkürzt und habe mit dem neuen blister begonnen. Nun habe ich in der 1. Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Pille vergessen (Tag 4 und 5) vergessen und an Tag 3, 4 und 5 Sex gehabt. Kann ein Eisprung stattgefunden haben und kann die Eizellen befruchtet worden sein. Falls ja, wie soll ich handeln damit (im Falle einer befruchteten Eizelle) sich die Eizellen einnisten kann und nicht ausgeschwemmt wird? Pille weiternehmen oder aufhören. Könnte eine abbruchblutung das befruchtete Ei rausspülen oder die Pille die Einnistung verhindern? Bitte brauche euren Rat!! Würden uns über eine ss freuen!

Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, 1. natürlich kann es hier zum Eisprung und damit auch zu einer Schwangerschaft kommen 2. bis zu fünf Tage nach dem Verkehr kann dazu auch die Pille danach eingenommen werden 3. bei dieser unregelmäßigen Einnahme besprechen Sie vielleicht noch einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt die Wahl der besten Verhütungsmethode für Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015

Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Wieso nimmst du die pille wenn kiwa betseht??! Passieren kann auch mit Pille immer was ( sehr selten) aber schon vorgekommen...in deinem fall? Eher nicht.

von phoebe87 am 14.09.2015, 08:01

Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo phoebe78, ich habe enorm starken Körperhaarwuchs und nehme die Bella Hexal 35. Durch diesen Haarwuchs habe ich schwere Depressionen erlitten und traue mich nicht, die Pille wegzulassen, da es wesentlich besser geworden ist mit den Haaren. Weshalb ist eher nichts passiert? Bzw kannst du mir das genauer erläutern? LG kryeveper

Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, Du musst trotzdem mal für Dich klären, was Du eigentlich möchtest. Wenn Du schwanger werden willst, bringt die Pille nichts. Auch wenn Du sie ständig "vergisst", wird es so voraussichtlich nicht klappen, das ist Murks. Wenn Du Probleme mit der Körperbehaarung hast, solltest Du dagegen nicht die Pille nehmen. Sondern Dich vom Hausarzt oder Gynäkologen zu einem Endokrinologen überweisen lassen. Er checkt Deine Hormone und kann die Ursache für die starke Behaarung klären. Wenn Du und Dein Partner ein Kind wollt, dann lass um Gottes willen die Pille weg, eh? LG

von Mijou am 14.09.2015, 10:50

Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo mijou, schade, dass ich hier so sehr kritisiert werde. Ich brauche dringend einen Rat und bin würde mich freuen, wenn eine hilfreiche Antwort dabei ist und nicht nur Kritik zu meiner Person. Ich bin auf eure Hilfe wirklich angewiesen. Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn ich alles schon längst wüsste, nur leider ist dies nicht der Fall..:( Lg

Antwort auf: Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Naja Sorry wenn du dich angegriffen fühlst aber naja... wer die pille nimmt und dann einen kiwu hat, IsT halt seltsam. Ja ich kenne das Haarwuchs ist :-/ aber deswegen die pille nehmen ist nicht gut! Du musst es mit einem Facharzt abklären! Ich weiß ich hab gut reden...ich hab seit meiner 1 ss ganz schlimm Neurodermitis an den Händen voller Blut und alles. Bin jetzt mit meinem 2 schwanger aber besser ist es nicht! Was ich SAGEN will manche Sachen sind halt so...

von phoebe87 am 14.09.2015, 14:17