Frage: Pille in der Stillzeit

Hallo Dr.Bluni, frohe Wheinachten!! ich verhuete zum ersten mal mit der pille und stille noch!ich habe angst das ich trotzdemschwanger werde!!kann so etwas vorkommen oder nicht? sie enthaelt Exluton 0.5mg lynestrenol!! habe erst vor einer woche damit angefangen. 2.ab wann duerfen wir ungeschuetten verkehr haben!! ab wann wirt die pille? danke in voraus

Mitglied inaktiv - 26.12.2010, 07:59



Antwort auf: Pille in der Stillzeit

Hallo, sofern Sie keine Einnahmefehler begehen, ist das Eintreten einer Schwangerschaft unter Minipille gering, aber eben nie auszuschließen. Diese Minipille wird bei uns nicht vertrieben und ich kann online keine genauen Einnahmeanweisungen ersehen Somit fragen Sie bitte vor Ort nach. Gegegenenfalls kann es nötig sein, dass Sie im kompletten ersten Monat der Einnahme parallel verhüten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010



Antwort auf: Pille in der Stillzeit

wieso gibt es diese nicht in deutschland?was nehmen denn frauen die stillen sonst fuer ne pille?ich koennte evtl.meine aerztin darauf ansprechen!! vielen vielen dank sogar zu weihnachten...

Mitglied inaktiv - 26.12.2010, 15:26



Antwort auf: Pille in der Stillzeit

Hallo, wir haben auch Minipillen, aber eben nicht diese. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Stillzeit

Hallo, nachdem ich (28) meinen Sohn nun 1 Jahr (bis Ende Aug. 04)gestillt habe und nach 7 Monaten meine Periode wieder eingesetzt hat, riet mir meine FA zur Einnahme der Pille. Mein Zyklus war zwar regelmäßig, aber die Blutungen sehr stark. Nun nehme ich seit dem 01.01. Lamuna 20. Meine Blutung dauert an, ich lagere Wasser ein (Gewichtszunahme sch...


Falsche Pille während der Stillzeit???

Hallo Herr Dr. Bluni! Während der Stillzeit meiner Tochter habe ich damals die Pille "Microlut" zur Verhütung genommen! Meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen und mir versichert, daß diese Pille völlig unbedenklich ist, wenn man stillt. Ich habe mein Kind 7,5 Monate gestillt und in dieser zeit etwa 6 Monate die Pille eingenommen. Jetzt, me...


Pille Cerazette - Stillzeit und danach

Guten Tag! Ich nehme zur Zeit die Pille Cerazette, da ich meine 2 Monate alte Tochter voll stille. Stimmt es, dass man diese Pille durchgehend - ohne Unterbrechung - in der Stillzeit einnehmen sollte? Wie sieht es nach der Stillzeit aus? Muß man dann nicht einmal eine Regelblutung abwarten, um die Pille dann weiter einzunehmen wie man es sons...


Pille in der Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, gibt es mittlerweile eine Antibabypille, die man während der Stillzeit nehmen kann? Viele Grüße Kerstin


pille nach der stillzeit

hallo dr. bluni, am 06.08. habe ich mein 2. kind zur welt gebracht. vor ca. 3 wochen habe ich entgültig abgestillt und möchte nun wieder meine pille nehmen. ich habe noch eine packung vom letzten mal übrig: valette. die ist auch noch haltbar. nun meine frage: meine regel habe ich noch nicht bekommen. wie fange ich mit der pille an und wann tritt ...


Pille in der Stillzeit

sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe vor genau 2 monaten entbunden und stille meinen sohn voll also nur von mir bekommt er die milch. keine flasche!! Ich lebe im Ausland!Heute war ich bei der frauenaerztin und habe eine Pille verschrieben bekommen>overette mit dem inhaltsstoff norgestrel!!Darf ich diese wirklich waehrend des stillens einnehmen oder n...


Pille währens Stillzeit

Hallo ! Ich hab vom Arzt die Jasmin Pille bekommen die ich am 1 Tag der Regelblutung nehmen kann ,nun hab ich aber das Problem das ich voll stille und keine Tage bekomme .Wann kann ich die Pille den einnehmen und wann ist wieder schutz geboten ??


Ist diese Pille in der Stillzeit schädlich???!!!

Guten Abend Dr. Bluni, Augrund zweier Follikelzysten und damit verbundenen starken Beschwerden, gab mir mein Gynäkologe die Asumate 30. "Die hab ich hier noch liegen, die holen Sie sich bitte ab" Er wusste ja dass ich noch stille. Nehme Sie nun seid 9 Tagen. Übelkeit und Kopfweh plagen mich. Beim recherchieren entdeckte ich dann nebenbe...


Pille danach während der stillzeit

Hallo, ich habe ein neugeborenes Baby das 3 monate alt ist und stille..Leider ist uns das Kondom gerissen..Ich weiss das man während der stillezit schwanger werden kann..Seit der Geburt habe ich meine Periode noch nicht bekommen..Nach etwa 8 Stunden nach dem geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach ellaone eingenommen und habe 1 Woche lang ...


Schwangerschaftstest in der Stillzeit und Pille möglich?

So... Wie soll ich das erklären? Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt, wird noch gestillt (außer nachts). Ich nehme eine stillverträgliche Pille seit 3 Monaten. Ich fühle mich irgendwie schwanger. Zumindest gibt ein paar Anzeichen dafür. Allerdings habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, mit dem Ergebnis "nicht schwanger". Jetzt zu meiner Frag...