Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille am 2.Periodentag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni.

Ich habe mit der enriqa 0.030. MG/2,0 MG am 2. Periodentag am letzte Woche Freitag angefangen. (Periode kam am Donnerstag früh) nun hatte ich gestern Abend ungeschützten Verkehr .Habe ich empfängnisschutz? Ich möchte keine Kinder,ist es ratsam die Pille danach zu nehmen? Vielen Dank für ihre Mühe.

von Vici1980 am 26.08.2019, 08:56 Uhr

 

Antwort auf:

Pille am 2.Periodentag

Hallo,

in dem Fall werden wir dazu raten, über 7-10 Tage parallel zu verhüten und wenn Sie absolut sicher gehen wollen, bliebe nur die Pille danach als Option


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wechselwirkungen mit der Pille?

Hallo, ich nehme derzeit die Minipille Desogestrel Aristo. Ich vertrage keine östrogenhaltigen Präparate, weshalb Spironolacton zur antiandrogenen Behandlung wegen starker Akne durch übermäßiger Talgproduktion eingesetzt werden soll. Veträgt sich dieses Medikament mit der ...

von klecksi1 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Trotz Pille Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 23 jahre Jung und bereits Mutter von Drei Kindern (4j.,2j. Und fast 8M.). Nach der Geburt meiner Tochter Melodie am 24.12.18 habe ich zuerst die Stillpille genommen,nach ca. 2 Monaten hat meine Tochter dann die Brust verweigert,ich habe abgestillt und ...

von Namienchen 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille zu spät genommen

Hallo Habe am Freitag meine Pille genommen Hatte von Freitag auf Samstag Geschlechtsverkehr und am Sonntag Mittag erst gemerkt das ich meine Pille am Samstag nicht genommen habe Habe sie dann nachgenommen Am Mittwoch würde ich meine letzte Pille vor der Pause nehmen ...

von Australierin 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Geht die Wirkkraft von der Pille verloren wenn es an der Hitze lag?

Die Frauenärztin hatte mir ne Anti Baby Pille verschrieben (Evaluna 20) Dragees. Nun sie war immer an meiner Tasche das keiner was mitkriegt wegen der Verhütung, und einmal war es in meiner Tasche drin wo es mal 38 Grad war, ist die Wirkkraft jetzt verloren? Also wenn ich ...

von Lostgirlx3 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach

Guten Morgen, zuerst danke, dass Sie meine erste Frage beantwortet haben. Jetzt habe ich noch eine Frage,die mich beschäftigt. Wenn man die Pille dannach nimmt,muss man im nächsten Zyklus (also wenn man mit der neuen Pillenblister anfängt) zusätzlich verhüten? Und kann man ...

von pari25 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen...was nun?

Guten Morgen, ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille Maxim und komme super damit klar. Am Mittwoch ( 17.7.19) habe ich vergessen die Pille zu nehmen und habe es viel zu spät am Donnerstag (18.7.19) gemerkt. Dann wusste ich nicht was ich machen sollte also habe ich 2 Pillen ...

von pari25 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo, Ich habe vor 8 Tagen meine Pille vergessen, sie seitdem aber regelmäßig genommen. Mein Freund und ich hatten aber vor 6 Tagen Geschlechtsverkehr. Am Anfang ungeschützt aber zum Ende hin geschützt. Da ich durch den Lusttropfen schon Angst habe Schwanger zu sein hier zu ...

von Larol 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach ??!! Wirkung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage zur Pille danach. Angenommen man wusste nicht das man Schwanger ist (vor Verhütungspanne) und nahm die Pille danach und man hat eine dunkle leichte Blutung drei Tage nach Einnahme für 5 Tage. Bedeutet das, dass man ...

von Lena000 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen

Hallo, ich habe eine Frage... Und zwar: Ich habe die 8. Pille (di.) meines Blisters vergessen und hatte sog. Am 5. Einnahmetag (sa.) GV. Ich hatte dann, wohl durch das Vergessen eine Blutung. Diese ließ zum wochenende nach. Hatte dann am 12. Tag (sa.) allerdings ohne ...

von BLUME1990 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

7 Wochen nach Einnahme der Pille danach immer noch keine Periode

Ich habe hier schon einmal einen Beitrag erstellt. Und bin immer noch bei dem selben Problem. Die Einnahme der Pille danach ist nun 7 Wochen her und ich habe immer noch keine Periode. Ich habe in den letzten Wochen 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide waren negativ. ...

von Karina1990 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.