Pille Trigoa-in der mittleren Phase Schmerzen wie beim Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille Trigoa-in der mittleren Phase Schmerzen wie beim Eisprung

Hallo... Ich nehme die drei Phasen Pille Trigoa jetzt seit 2 Monaten. In beiden Monaten habe ich genau in der Mitte (wenn ohne Pille die fruchtbaren Tage/Eisprung wären) ein Schmerz wie bei einem Eisprung. Ich habe vor 1,5 Jahren mal eine Pillenpause von einigen Monaten gehabt und weiß daher dass ich den Eisprung deutlich spüre. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Ich möchte nicht unbedingt überrascht werden. Dass man vom Darm her auch so Schmerzen bekommen kann, weiß ich. Aber es ist jeweils genau an diesen Tagen. Irgendeine relativ logische Erklärung dafür? Vllt noch interessant. Ich habe in den vergangenen Monaten von Maxim zu Evaluna o.ä. Und dann zur Trigoa gewechselt da ich Dank der Pille nen extremen Libidoverlust habe. Mit der Trigoa ist die Libido deutlich gestiegen. Gruß

von Trigoli am 10.11.2016, 19:20

Antwort auf: Pille Trigoa-in der mittleren Phase Schmerzen wie beim Eisprung

Hallo, Es kann natürlich sein, dass wenn die Pille gewechselt wird hier zumindest über eine gewisse Zeit andere Begleitsymptome auftreten. Dazu können auch noch Beschwerden um den Eisprung herum auftreten, wenn das unter normalen Umständen mit der Zeit aber wegfallen sollte. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2016