Pille Trigoa-in der mittleren Phase Schmerzen wie beim Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille Trigoa-in der mittleren Phase Schmerzen wie beim Eisprung

Hallo... Ich nehme die drei Phasen Pille Trigoa jetzt seit 2 Monaten. In beiden Monaten habe ich genau in der Mitte (wenn ohne Pille die fruchtbaren Tage/Eisprung wären) ein Schmerz wie bei einem Eisprung. Ich habe vor 1,5 Jahren mal eine Pillenpause von einigen Monaten gehabt und weiß daher dass ich den Eisprung deutlich spüre. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Ich möchte nicht unbedingt überrascht werden. Dass man vom Darm her auch so Schmerzen bekommen kann, weiß ich. Aber es ist jeweils genau an diesen Tagen. Irgendeine relativ logische Erklärung dafür? Vllt noch interessant. Ich habe in den vergangenen Monaten von Maxim zu Evaluna o.ä. Und dann zur Trigoa gewechselt da ich Dank der Pille nen extremen Libidoverlust habe. Mit der Trigoa ist die Libido deutlich gestiegen. Gruß

von Trigoli am 10.11.2016, 19:20



Antwort auf: Pille Trigoa-in der mittleren Phase Schmerzen wie beim Eisprung

Hallo, Es kann natürlich sein, dass wenn die Pille gewechselt wird hier zumindest über eine gewisse Zeit andere Begleitsymptome auftreten. Dazu können auch noch Beschwerden um den Eisprung herum auftreten, wenn das unter normalen Umständen mit der Zeit aber wegfallen sollte. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kondom geplatz am möglichen Eisprung Tag, hat Pille danach Wirkung?

Mir ist am Mittwoch ein Missgeschick passiert - das Kondom ist während des Verkehrs abgerutscht, somit kam mein Partner in Mir. Habe daraufhin am Donnerstag die Pille danach eingenommen, bin mir aber unsicher, ob diese auch Wirkung hat, wenn ich einen Eisprung schon hatte. (Kenne meinen Zyklus "eigentlich" nicht - 7 Jahre Pille genommen, letzte...


GV, Pille danach,GV,Pille danach,GV überfällig und Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. ich hatte am 17.07.2015 bis 21.07.2015 meine letzte Periode. Ich nehme nicht die Pille. Am 29.07.2015 hatte ich GV und habe mir am nächsten Tag (ca 24h später) die Pille danach geholt. Am 31.07.2015 hatte ich wieder GV und habe mir ca (32 Stunden später) wieder die Pille danach geben lassen. Am 03...


eisprung trotz Pille möglich ?

Schönen guten Abend!! Vorab erst mal am 31.08 habe ich meine Tochter per keiserschnitt zur Welt gebracht!!! Seid gut 21 Tagen nehme ich die Pille Valette!!! Hab seid 1 Woche so ein komisches Druck Gefühl im Bauch und schmierblutungen !!! Darauf hin war ich heute beim FA!!! Da man sich ja auch sorgen macht!! Der meinte, dass ich ei...


Eisprung und Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ja im September meine Tochter still zur Welt gebracht, Bisher hatte ich noch keine Periode, Ich war am Montag beim Arzt. Er hatte aber keinen Ultraschall gemacht sondern nur gesagt ich soll ab sofort die Pille nehmen und wieder meine Periode zu bekommen. Ich habe dann am Montag Abend und gestern die Pille genommen. ...


Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen (c.a nach 1 Stunde) Ich hatte 2 Tage danach so ein ziehen im Unterleib (rechts). War es mein Eisprung oder kann die Pille danach den Eisprung vortäuschen? Habe bei mehreren Apotheken angerufen und alle sagten, dass alles gut gehen wird. Da ich die PiD...


Pille danach nach Eisprung - besteht Schwangerschaftsrisiko?

Sehr geehrte Damen und Herren? der 4. Mai 2018 war der Beginn meiner letzten Periode. Die Länge meines Zyklus kann ich nicht genau bestimmen, schätze aber, dass dieser zwischen 29-31 Tahe liegt. Am 22. Mai 2018 hatte ich Abends GV mit meinem Partner. Wir wissen nicht, ob die Verhütung mit dem Kondom sicher war. Daher habe ich am 26. Mai 2...


Wann ist der Eisprung nach vergessener Pille? Schwanger?

Hallo, Nach meiner Einnahmepause, welche am 10.06 geendet hatte (normalerweise) hätte ich am Montag den 11.06 die Pille anfangen sollen zu nehmen, durch Abistress habe ich es einfach vergessen Sie zu nehmen und hab sie dann erst ab Mittwochabend genommen (seit dem nehme ich sie jeden Abend). Da ja Normalerweise die Pille den Eisprung verhindert ...


Wann findet ein Eisprung statt nach vergessener Einnahme der Pille?

Pille an Tag 15 vergessen (14.12.) Zuvor regelmäßige Einnahme Einnahme ca. 20 h verspätet nachgeholt Restliche Pillen normal eingenommen Normale Pillenpause mit Abbruchblutung Beginn neue Pillenpackung 28.12. Erster ungeschützter GV: 30.12. Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...