Frage: pile

guten morgen habe eine frage habe letzten monat am 15 .07 meine periode gehabt hätte nprmaler weisse am 18.07 meine pille anfangen müssen war in urlaub und hatte die nicht mit genimmen also konnte ich sie nicht nehmen hatte baer kein sex habe aber bus jetzt meine nächste peridode noch nicht was kann das denn sein schwangerschaft ist ja ausgeschlossen

Antwort auf: pile

Hallo, wenn Sie keinen Verkehr hatten und ein Schwangerschaftstest negativ ist, dann kann es schon mal durch Stress, Klimabedingungen, hormonelle Schwankungen oder auch einer Zyste des Eierstocks zu Verschiebungen kommen. Gerade auch dann, wenn vorher längere Zeit die Pille genommen wurde. Bei Beschwerdefreiheit und negativem Schwangerschaftstest ist es meist vertretbar, erst einmal 10 Tage zu warten. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2009