Frage: Pigmentflecke?!?

Hallo herr dr. Bluni ich habe seit der schwangerschaft auf stirn nase und oberlippe (zwischen lippe und nase) dunkle flecken die immer staerker werden ( wurde schon angesprochen ob ich einen bart bekomme u d einer meinte ich sei dreckig...) koennen sie mir bitte sagen was ich dagegen machen kann oderob das von alleine wieder weg geht!?! Ich fuehle mich damit gar nicht gut!!! Danke lg maimami10 (38.ssw. Ab montag)

Antwort auf: Pigmentflecke?!?

Hallo, dieses zeigt sich bei manchen Frauen und ist bedingt durch eine stärkere Pigmenteinlagerung. Dieses wird durch Sonnenstrahlen ggf. verstärkt, bildet sich aber nach der Schwangerschaft meist zurück. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2010