Phatologie Bericht zum Missed Aportion 10ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Phatologie Bericht zum Missed Aportion 10ssw

Makroskopie 7 cm großes, stark blutiges und zottigen anmutendes Gewebe neben streifigen und membranösen gewebsformation. Reichlich Blut, Dezidua-und Endometriumstreifen bei flächenhaft ausgeprägten hämorrhagischen Nekrosen, ferner Eihautanteile und unreife, partiell molig degenerierte chorionzotten eines jungen Plazentagewebes. Embryonale gewebs Formationen kommen nicht zu Darstellung. Die plazentazotten bieten partielle Retentionszeichen( Chorionepithelaablösung ) und hydropischer regenerative Veränderte Zotten Stromanteile Beurteilung: Bestätigung eines intrauterine früh Abort beim morphologisch grenzwertigen bewohnt zu einer Partialmole; Missed Aportion in der 10 ssw laut klinischer Anfabe Embryo Material kommt nicht zur Darstellung kein Anhalt für Malignität Jetzt meine Frage was bedeutet das alles . Ich habe im Internet geforscht habe ich eine ssw bzw Partialmole gehabt mein Feauenarzt hat darüber gar nichts gesagt. Nur Blut abgenommen Hormone und Gelbkörper Bin total fertig Die Ausshabung war am 13.05 am 17.5 war ich zur 1 Kontrolle alles gut. Heute hat er auch Ultraschall gemacht auch alles gut. Wie verhält ich mich jetzt wollen ja weiter versuchen dsnjr für ihre Antwort

von Sunnyland@1982 am 28.05.2019, 19:24

Antwort auf: Phatologie Bericht zum Missed Aportion 10ssw

Hallo, das ist nur der Bericht des Pathologen, wir typischerweise nach früher Fehlgeburt zu erwarten ist. Dieser besagt, dass es sich um eine frühe Fehlgeburt gehandelt hat, ein Embryo wurde nicht gefunden und auffällige Veränderung der Zellen ebenfalls nicht. Es lässt sich daraus aber nicht ableiten, was die genaue Ursache gewesen ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2019

Antwort auf: Phatologie Bericht zum Missed Aportion 10ssw

Grenzwertigem Befund zu einer partialmole sollte es heißen

von Sunnyland@1982 am 28.05.2019, 19:26