Frage: Ph wert?

Guten Abend, kurze Frage: Da ich durch einen Pessar extrem Ausfluss habe (schwallartig wie Wasser) messe ich den Ph- Wert mit Rebasit-Teststreifen. Solange die nass sind, ändern sie die Farbe nicht, ph also okay. Wenn sie durchgetrocknet sind, sind sie blau (ph 7). Ich habe das eben erst gesehen und frage mich jetzt, welches Ergebnis zählt?

von Krümel_3und4 am 30.08.2019, 18:23

Antwort auf: Ph wert?

Hallo, das lässt sich so nicht sagen. Grundsätzlich wird in der beschriebenen Situation die PH-Wert-Messung sicherlich wenig empfehlenswert sein, da sie eben sehr fehleranfällig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2019