Frage: Ph wert verschoben

Hallo Dr bluni, Ich habe sie vor ein paar tage wegen einem wässrigen gelben Ausfluss in der 34 ssw gefragt was dies sein könnte. Nun War ich bei meiner Frauenärztin zur vorsorge da ich im Unterleib auch schmerzen hab dieser Schmerz hatte ich auch schon mal in der 12ssw. Nun wurde der Ph wert wie schon in der 12 ssw festgestellt das er von 4 auf 6 Anstieg. Nun bekam ich von meiner Frauenärztin vagi-c verschrieben. Nun hätte ich eine Frage zum einführen der Tablette. In der 12ssw War dies kein Problem. Nun jetzt wenn ich die Tablette einführe komm ich nicht weit und weiß nicht an was das liegt. Nun führe ich sie nur so weit ein Wie es geht aber danach hab ich im vaginalen Bereich schmerzen und einen brennen. Was könnte dies bedeuten sollte ich meine Ärztin nochmals kontaktieren oder ist das normal das man nicht mehr richtig die Tablette einführen kann weil ich schon in 34+2ssw bin Liebe grüße

von sabse1904 am 14.09.2017, 21:47

Antwort auf: Ph wert verschoben

Hallo, Normalerweise wird sich eine solche Tablette auch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ohne größere Schwierigkeiten einführen lassen. Was die genaue Ursache für die von Ihnen genannten Beschwerden dabei ist, wird sicherlich jemand vor Ort klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2017