Frage: Pflasterallergie?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich (18+6) musste am Freitag eine Mammabiopsie vornehmen lassen, die grundsätzlich problemlos verlief, jedoch habe ich seit gestern einen extrem juckenden Ausschlag - genau dort, wo nach der Biopsie das Pflaster angebracht war. Kann es sich hierbei um eine Pflasterallergie handeln, oder kann dies durch die lokale Betäubung kommen? (Bisher sind bei mir keine Allergien bekannt) Wie kann ich den Ausschlag am besten ohne Risiken für das Baby behandeln - im Moment schmiere ich einfach Bepanthen Wundsalbe drauf. Wie lange wird ein solcher Ausschlag andauern? Kann eine solche Allergie (wenn es denn eine ist) sich irgendwie negativ auf das Kind auswirken, und muss ich dem behandelnden Arzt Bescheid geben? Herzlichen Dank!

von Donna2112 am 14.07.2014, 13:41

Antwort auf: Pflasterallergie?

Hallo, das kann schon mal durch das Pflaster bedingt sein. Wenn es sich nur um eine geringe Rötung handelt, werden wir zunächst gar keine Maßnahmen ergreifen müssen, wobei dieses aber am besten der Arzt vor Ort einschätzen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2014