Pfirsichkern mit geleeartiger Masse überzogen - giftig?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pfirsichkern mit geleeartiger Masse überzogen - giftig?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eben einen Pfirsich gegessen ohne ihn vorher aufzuschneiden. Als ich in soweit „abgenagt“ hatte, dass man den Kern sehen konnte, ist mir eine geleeartige Masse aufgefallen, die zum Vorschein kam. Ich habe den Bissen sofort ausgespuckt, kann aber nicht ausschließen, dass ich etwas von dem Gelee heruntergeschluckt habe. Der innere kleine Kern ist völlig unversehrt, der äußere war gespalten und darin befand sich das ganze Gelee. Ich habe jetzt einen bitteren Geschmack im Mund, kann aber nicht ausschließen, dass ich mir das einbilde. Kann das Gelee meinem Baby geschadet haben? Ist dies giftig? War der komplette Pfirsich somit verdorben? Ich bin derzeit in der 37. SSW. Ich hoffe, sie können mich beruhigen. Vielen Dank und viele Grüße!

von Ka-trin am 04.06.2018, 16:42

Antwort auf: Pfirsichkern mit geleeartiger Masse überzogen - giftig?

Hallo, das wird ganz bestimmt überhaupt keine Folgen gehabt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018

Antwort auf: Pfirsichkern mit geleeartiger Masse überzogen - giftig?

Nachtrag: Der innere Kern ist sehr weich und es fühlt sich so an als ob innen Gelee sein könnte. Kann es sein, dass es aus dem Kern ausgetreten ist? Dann hätte ich ja die giftige Blausäure gegessen, oder?

von Ka-trin am 04.06.2018, 16:55