Frage: Pfeiffisches Drüsenfieber

Hallo habe mal eine Frage bei meinem Bruder ist Pfeiffisches Drüsenfieber diagnostiziert worden. Und ich bin ja seid Wochen auch erkältet und es geht nicht richtig weg. Kann es sein das ich es auch habe? Allerdings hatte ich es schon mal vor 5 Jahren richtig stark, ist da aber nicht 100% nach zuweisen gewesen. Wenn ja welche Auswirkungen können das auf mein ungeborenes haben? Lieben Gruß

Antwort auf: Pfeiffisches Drüsenfieber

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen das Pfeiffersche Drüsenfieber hat auf das Ungeborene nach bisherigen Erkenntnissen keine negativen Auswirkungen. Die Frau braucht sich hier also nicht zu sorgen. Die Erkrankung beginnt nach einer Inkubationszeit von 5 bis 7 Wochen mit uncharakteristischen Allgemeinerscheinungen. Gefolgt von Hauptsymptomen, wie Fieber und Lymphknotenschwellungen, die zur Bezeichnung als Drüsenfieber führten. Die Diagnosestellung erfolgt anhand der typischen Hauptsymptome sowie der Laborwerte gestellt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2009