Frage: pfefferminztee

Guten Tag, trinke seit einer Woche täglich fast 2 Liter Pfefferminz Tee. Ich habe sonst einfach nichts runter bekommen. Gerade habe ich gelesen das man dadurch eine Fehlgeburt erleiden kann. Bin jetzt in der 10 Woche und hab erst Anfang Juli wieder einen US. Habe ich mir jetzt sehr geschadet habe grosse Angst. Hatte im November erst eine fehlgeburt

von mustermann83 am 12.06.2015, 11:09



Antwort auf: pfefferminztee

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass solche Aussagen der Grundlage entbehren. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pfefferminztee

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage: stimmt das, dass man Pfefferminztee während der Schwangerschaft nicht trinken sollte? Ich trinke sehr gerne mal eine Tasse am Tag. Danke für die Antwort. Nesli


Pfefferminztee?

Lieber Dr. Bluni, irgendjemand hat mir erzählt, dass man während der Schwangerschaft keinen Pfefferminztee trinken soll (ich nehme an auch keine Pfefferminzdrops oder ähnliches zu sich nehmen soll). Stimmt das? Wie sieht es aus mit Tees im allgemeinen? Früchte, Grüner und Schwarzer Tee (in Maßen) unbedenklich? Vielen Dank für Ihre Antwort, So...


Pfefferminztee in der Schwangerschaft schädlich

Ich bin in der 18. Woche schwanger und trinke seit 1-2 Woche sehr gerne Pfefferminztee, 1 Liter am Tag. Nun habe ich im Internet gelesen das Pfefferminztee in der Schwangerschaft eine Fehlgenurt auslösen kann. Nun bin ich natürlich sehr verunsichert ob ich meinem Baby schön geschadet habe.


Pfefferminztee

38 ssw man liesst viel über pfefferminztee , entweder liesst man das es wehenfördern ist oder andre glauben das nicht wiederum andere sagen das es nicht gut für die milchförderung gut ist ( stillen) was ist denn nun dran und wieviel darf man ??? muss ich den jetz weglassen


pfefferminztee ?

hallo , ne Freundin von mir hat grad gesagt das Pfefferminztee wehenfördernt sein soll stimmt das? also das er die Milchbildung einschränkt das weiß ich ja aber wehenfördernt? und worauf sollte man noch aufpassen das man keine wehen auslöst? Lg Nicki


Salbei und Pfefferminztee

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe im Moment Durchfall und Brechreiz.Die Hausärztin meinte ich soll viel trinken.Salbei ,Pfefferminz und Kamille sollen gut tun.Darf ich die in der Schwangerschaft trinken und wieviel höchstens. Danke Ihnen im vorraus


Pfefferminztee

darf ich den trinken? mir ist leicht übel aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. deshalb hab ich gedacht, dass mir pfefferminztee helfen würde.


Kann Pfefferminztee und Himbeerblättertee eine Frühgeburt verursachen?

Ich bin in der 16 ssw. Können diese Tees wirklich eine Frühgeburt verursachen? Im Netz steht ja immer eine Menge quatsch ... 2, Wie sieht es mit Eisenkraut und Ingwer aus? Ich bin Toxoplasmose positiv (nicht aktuell, sondern früher mal). Darf ich Steak essen? Vielen Dank im Voraus


Pfefferminztee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Erstgebärende und mittlerweile total verunsichert. Ich hielt es nach Recherchen für eine gute Idee Pfefferminztee zu trinken, um zum Einen erhöhten Blutzuckerwerten und zum Anderen einer leichten Hypertonie entgegen zu wirken. Nun musste ich aber lesen - auch von den hiesigen Kollegen empfohlen - nicht mehr als 1-2 T...


Viel Pfefferminztee und Pfefferminzöl

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Tagen ging es bei mir mit starken Rachen/-Halsschmerzen los. Ich habe gleich damit begonnen viel Tee zu trinken. Darunter auch täglich einige Tassen Pfefferminztee - Pfefferminzöl habe ich mir zudem noch äußerlich auf den Hals geschmiert. Nachdem ich nun weiß, dass das wohl nicht die beste Wahl war, mache ich mir nu...