Frage: Pestizide auf Campingplatz

Hallo Herr Bluni, ich möchte gerne wieder Schwanger werden. Im Mai möchten wir auf einen Campingplatz nach Italien fahren. Dort werden die Bäume einmal in der Woche mit einem Insektengift besprüht. In dieser Zeit verschwinden wir immer vom Campingplatz. Wäre es besser aufgrund der geplanten Schwangerschaft diesen Platz zu meiden oder stellt dies keine Gefahr dar (sollte ich schon schwanger sein). Viele Grüße, Dana

Antwort auf: Pestizide auf Campingplatz

Hallo Dana, ehrlich gesagt nein, denn wie viele Schwangere befinden sich in einer ähnlichen Situation, ohne etwas von einer solchen Maßnahme zu wissen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016