Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, bin 33 habe zwei Kinder und bin seid 10 Tagen überfällig bekomme meine Regel immer regelmäßig.war heute beim frauenarzt, Ultraschall war ohne Befund, Schwangerschaftstest negativ, der Arzt sagte das die schleimhaut in der Gebärmutter kaum aufgebaut sei was komisch wäre!! Woran kann dies liegen wenn ich doch sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hatte?? Ich soll abwarten und bei der nächsten Regelblutung mit der Pille asumate 20 anfangen , da wir keine Kinder mehr möchten. Kann das einfach mal so sein das es keine Blutungen gibt mfg

von linsey am 11.08.2017, 13:56 Uhr

Antwort auf:

Periode

Hallo,

Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, kann es ohne besondere Gründe zur Verschiebung des Zyklus kommen. Sonstige Gründe können Schwankungen im Zyklus, hormonelle Schwankungen, eine erhöhte Menge männlicher Hormone, eine erhöhte Menge des milchbildenden Hormons, Funktionsstörungen der Schilddrüse oder eine Zyste des Eierstock sein.

VB.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr