Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte schwanger werden, wenn möglich im Urlaub im Mai. Da ich genau dann die Periode bekommen würde, möchte ich diese bereits in diesem Zyklus verschieben (um ca. 12 Tage), dann würde ich die Periode bekommen und hätte vor dem Urlaub noch einen normalen Zyklus mit anschließender Periode Ende April. Kann ich die Periode mit der Pille verschieben, obwohl ich diese derzeit nicht nehme und diese einfach kurz vor der Periode einnehmen für 12 Tage? Hat dies einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit im Urlaub? Oder ist es ratsam ein anderes Präparat zur Verschiebung einzunehmen? Vielen Dank!

von marge30 am 20.02.2014, 08:52



Antwort auf: Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Hallo, wenn die Frauenärzte/der Frauenärztin zustimmt, dann ist das in dieser Form meist gut möglich und dann kann die Blutung mit dem Absetzen der Pille dann auch einsetzen. Ein verhütender Effekt ist dadurch in aller Regel nicht zu erwarten, wenn die Pille nicht von Zyklusbeginn an eingenommen wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderwunsch - periode alle 16 tage

hallo herr doktor bluni (und auch an alle anderen). wir haben vor 14 monaten ein gesundes maedchen bekommen und moechten nun gerne ein zweites baby. ich habe im november aufgehoert zu stillen. am 5. november hatte ich das erste mal wieder meine regel, dann am 16. dezember wieder. danach kam meine periode am 2. januar und nun am 17. januar schon wi...


Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Es besteht Kinderwunsch Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1815


Kinderwunsch; Periode; Eissprung; Mönchspfeffer

Hallo ich habe am 30.05. Meine letzte Pille genommen. Wegen Kinderwunsch. Ich nahm die Diamilla. Habe aber seid dem noch keine Periode bekommen. Und auch keine Abbruchblutung. War am 17.08. Bei meiner Frauenärztin hab ihr alles erzählt sie hat mich untersucht hat auch ein Vaginal Ultraschall gemacht sie hat gesagt es sieht alles gut aus und es sei ...


Kinderwunsch kurze periode

Hallo :) Vor 4 monaten habe ich meine pille abgesetzt weil sich mein verlobter und ich ein baby wünschen. Diesen und letzter monat war meine periode allerdings anders... Letzten monat ging sie nur 3 tage und nur helles blut, 2 tage früher wie normalerweise zk. 26 statt 28.Keine schmerzen obwohl ich normalerweise sehr starke krämpfe habe. Diesen...


Kinderwunsch- Costison Einnahme- Periode

Guten Tag, wegen einem Neurodermitisschub habe ich im Juli (07.07-10.07)Cortison als Tablatten eingenommen. Am 15.07 habe ich meine Periode bekommen- etwas kürzer als sonst (4 statt 6 Tage). Nun warte ich erneut auf meine Periode- sie hätte vor 3 Tagen kommen müssen. Ss-Test war negativ... Kann das Ausbleiben auf das Corstion zurück zu...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...