Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte schwanger werden, wenn möglich im Urlaub im Mai. Da ich genau dann die Periode bekommen würde, möchte ich diese bereits in diesem Zyklus verschieben (um ca. 12 Tage), dann würde ich die Periode bekommen und hätte vor dem Urlaub noch einen normalen Zyklus mit anschließender Periode Ende April. Kann ich die Periode mit der Pille verschieben, obwohl ich diese derzeit nicht nehme und diese einfach kurz vor der Periode einnehmen für 12 Tage? Hat dies einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit im Urlaub? Oder ist es ratsam ein anderes Präparat zur Verschiebung einzunehmen? Vielen Dank!

von marge30 am 20.02.2014, 08:52

Antwort auf: Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Hallo, wenn die Frauenärzte/der Frauenärztin zustimmt, dann ist das in dieser Form meist gut möglich und dann kann die Blutung mit dem Absetzen der Pille dann auch einsetzen. Ein verhütender Effekt ist dadurch in aller Regel nicht zu erwarten, wenn die Pille nicht von Zyklusbeginn an eingenommen wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014