Frage: Periode nach eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Bluni Am 3 Nov. 2015 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche die operativ entfernt wurde, linker eileiter konnte leider Nicht erhalten bleiben. Ca. 3 Tage nach der Op hatte ich meine Abbruchblutung die 4 tage anhielt. 4 wochen später habe ich meine Periode bekommen die bis jetzt noch anhält (vierter Tag) wie auch bei der Abbruchblutung habe ich jetzt bei der Periode schmerzen die sich eben anfühlen wie Mens schmerzen, krämpfe etc ich habe meine Periode auch sehr sehr stark... nun frage ich mich ob schmerzen und stärkere blutungen nach Elss normal sind? Meine schmerzen sind auch eher rechts am unoperierten eileiter. Ist das normal? Vielen dank im vorraus :-)

von Xxjacqui am 08.12.2015, 09:40



Antwort auf: Periode nach eileiterschwangerschaft

Hallo, wie auch nach einer Fehlgeburt kann es den ersten Monaten zum regelmäßigen Zyklen und auch zu Begleiterscheinungen kommen, wie beschrieben. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eileiterschwangerschaft wann wieder 1 Periode???

Hallo Am 27.5.06. wurde bei mir eine Eileiterss festgestellt. Diese war schon soweit fortgeschritten das mir auch an diesem Tag der Eileiter geplatzt ist und entfernt werden musste. Am 30 April habe ich im Kh dann Blutungen bekommen. Das waren dann wohl die so genannten Abbruchblutungen. Oder?? Wann müsste ich den dann wieder das nächste mal ...


Auch bei Eileiterschwangerschaft erste Periode nach Frühabort sehr schmerzhaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte leider eine frühe Fehlgeburt. Es konnte nicht festgestellt werden, ob sich der Embryo in der Gebärmutter oder im Eileiter befand, zwischenzeitlich gab es Verdachtsmomente auf eine Eileiterschwangerschaft, letztendlich konnte es aber nicht eindeutig bestätigt werden. Vor ca. 5 Wochen hatte ich eine Abb...


Wann stellt sich die Periode nach Eileiterschwangerschaft ein?

Hallo, Vor knapp 5 Wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Sie wurde durch eine Bauchspieglung entfernt. Die OP verlief gut und ich hatte bisher keine weiteren Probleme. Nun habe ich seit über einer Woche immer wieder das Gefühl meine Periode zu bekommen. Allerdings kommt diese nicht. Ich hab leichte bis mittelmäßige Unterleibsschmerzen. Mir...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Ich wurde am Mittwoch den 30.06 operiert. Mein Eileiter konnte gerettet werden. Nun habe ich gestern meine Periode bekommen und habe starke Schmerzen. Ist das normal ?


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts stärker als links . Es fühlt sich ziehend wie eine beginnende Periode an. Zusätzlich habe ich gestern Abend einen leichten bräunlichen Eisfluss bekommen. Dieser riecht jedoch normal. Mein regulärer Zykl...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...