Frage: Periode nach eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Bluni Am 3 Nov. 2015 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche die operativ entfernt wurde, linker eileiter konnte leider Nicht erhalten bleiben. Ca. 3 Tage nach der Op hatte ich meine Abbruchblutung die 4 tage anhielt. 4 wochen später habe ich meine Periode bekommen die bis jetzt noch anhält (vierter Tag) wie auch bei der Abbruchblutung habe ich jetzt bei der Periode schmerzen die sich eben anfühlen wie Mens schmerzen, krämpfe etc ich habe meine Periode auch sehr sehr stark... nun frage ich mich ob schmerzen und stärkere blutungen nach Elss normal sind? Meine schmerzen sind auch eher rechts am unoperierten eileiter. Ist das normal? Vielen dank im vorraus :-)

von Xxjacqui am 08.12.2015, 09:40

Antwort auf: Periode nach eileiterschwangerschaft

Hallo, wie auch nach einer Fehlgeburt kann es den ersten Monaten zum regelmäßigen Zyklen und auch zu Begleiterscheinungen kommen, wie beschrieben. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2015