Frage: Periode nach der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden. Nach dem abstillen hatte ich bereits 3x regelmäßig meine Periode. Nun bin ich 22 Tage überfällig. Schwangerschafts Test habe ich bei +8 gemacht negativ. Ich habe immer mal wieder klumpigen Ausfluss inkl. Juckreiz ich glaube mein PH wert ist nicht in Ordnung sobald ich süße Sachen trinke und danach auf Toilette gehe fängt das Jucken wieder an. Dennoch keine Anzeichen einer Regel oder ähnliches. Kann das normal sein nach der Schwangerschaft ?? Sie kam 3x pünktlich und jetzt nicht mehr.

von Nataliechen am 19.11.2019, 23:11



Antwort auf: Periode nach der Schwangerschaft

Hallo, sicherlich kann es nach dem Wiedereintritt noch einige Monate zu unregelmäßigen Zyklen kommen. Auch dann, wenn der Zyklus vielleicht schon 2-3 Mal regelmäßig war. Wie dieses nun konkret für ihre persönliche Situation einzuordnen ist, fragen Sie dann bitte die Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwache Periode und Uterusatonie

Hallo Herr Dr. med. Karle, 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung.2019 kam mein Sohn auf natürlichem Weg und 4 kg schwer zur Welt. 2020 hatte ich wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung und wurde dann kurz danach wieder schwanger. Die Geburt meines 2 Sohnes endete in einer Uterusatonie 2 Grades mit 1,5 l Blutverlust. Es folgte eine Aussc...


Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss hielt ca 6 Wochen an. Dann vier Wochen nix, außer ab und zu Ausfluss, weiß bis leicht gelblich. Jetzt hat wieder Eine Blutung eingesetzt, wie bei meiner periode früher. Bei meiner Tochter damals hatte ich meine erste periode erst nach dem abstillen, deswegen mache ich mir Ge...


Wie wird eine befruchtete eizelle ohne periode ausgespült

(Ich möchte kein kind) Ich war gestern aufgrund von einem leicht positiven (früh-)schwangerschaftstest beim frauenarzt. Ich hatte 10 Tage vorher ungeschützten gv und musste 4 Tage später Antibiotika nehmen, wodurch vermutlich die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt wurde, die spermien können 4 Tage danach ja noch leben. Da im Ultraschall nichts ...


Bin ich trotz Periode vielleicht schwanger?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu halten. •Mein typischer Zyklus: 31-51 Tage lang, durchschnittlich 42 Tage, Periode 5-7 Tage lang •Das Blut: nicht wirklich wenig, rot-dunkelrot, Klumpen vorhanden •Daten: vorletzte Periode: 06.07.-13.07.2023, letzter und einziger sexueller Kontakt: 19.07.2023 (ungeschützt), letzte „Periode“: 18.08.2023-25.08.202...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...