Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ist es normal, dass die erste Periode nach der Geburt gute zwei Wochen oder länger dauert?
Bei mir ist das nämlich so, zwar zunehmend schwächer, aber eben noch immer frisches Blut...

Habe spontan entbunden, danach OP da sich Plazenta nicht vollständig gelöst hat, stille nicht, nehme seit Beginn der Periode die Cerazette.
Nachsorge beim FA war völlig unauffällig...

Vielen Dank für ihre Antwort...

LG Steff7

von steff7 am 23.11.2009, 13:41 Uhr

Antwort auf:

Periode nach Geburt

Hallo,

1. ja, das kann über einige Monate so sein und insbesondere in den ersten Monaten der Einnahme einer Minipille.

2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr