Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach FG!

Sehr geehrter Dr. Bruni!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Am 13. November hätte ich meine Periode bekommen sollen. Am 14. habe ich einen Test gemacht und der war auch Positiv. Am 15. hab ich direkt einen Termin bei meinem Arzt bekommen und der hat die Schwangerschaft bestätigt. Leider am 16. hatte ich einen spontan Abruch. Es musste keine Ausschabung gemacht werden. Und jetzt warte ich seid dem auf meine Periode. Am 22. Dez. war ich beim Arzt wollte mal nachfragen ob das normal ist. Er hat auch einen Test gemacht der war negativ. Jetzt bin ich Tag 41. Und immer noch nichts. Mein Arzt hat gesagt das wäre normal nach einem Abruch. Aber ich war doch noch nicht lange schwanger.
Wie lange dauert es den normaler Weise bis sich wieder alles geregelt hat. Ich fühle mich so unwohl deswegen. Haben Sie einen Rat für mich.
Danke schon mal für die Antwort.

MFG Sonja

von Sonne28 am 26.12.2011, 20:15 Uhr

Antwort:

Periode nach FG!

Liebe Sonja,

es kann bekanntermaßen in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis schon mal zu einer Veränderung des Zyklusgeschehens, auch mit Verlängerung des Zyklus, kommen, ohne, dass gleich Handlungsbedarf besteht.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann