Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Periode nach FG!

Sehr geehrter Dr. Bruni!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Am 13. November hätte ich meine Periode bekommen sollen. Am 14. habe ich einen Test gemacht und der war auch Positiv. Am 15. hab ich direkt einen Termin bei meinem Arzt bekommen und der hat die Schwangerschaft bestätigt. Leider am 16. hatte ich einen spontan Abruch. Es musste keine Ausschabung gemacht werden. Und jetzt warte ich seid dem auf meine Periode. Am 22. Dez. war ich beim Arzt wollte mal nachfragen ob das normal ist. Er hat auch einen Test gemacht der war negativ. Jetzt bin ich Tag 41. Und immer noch nichts. Mein Arzt hat gesagt das wäre normal nach einem Abruch. Aber ich war doch noch nicht lange schwanger.
Wie lange dauert es den normaler Weise bis sich wieder alles geregelt hat. Ich fühle mich so unwohl deswegen. Haben Sie einen Rat für mich.
Danke schon mal für die Antwort.

MFG Sonja

von Sonne28 am 26.12.2011, 20:15 Uhr

 

Antwort:

Periode nach FG!

Liebe Sonja,

es kann bekanntermaßen in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis schon mal zu einer Veränderung des Zyklusgeschehens, auch mit Verlängerung des Zyklus, kommen, ohne, dass gleich Handlungsbedarf besteht.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

fg und jetzt immer noch keine periode

hallo, ich bin neu hier und naja ich hatte vor 4 wochen eine fg (ohne as) und bis jetzt habe ich noch keine periode meine ärztin meinte das bei mir alles ok ist, und ich eig. gleich wieder anfangen kann mit der ss da meine periode normal wieder eintreffen tut (was aber nicht ...

von nici90 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, FG

11 tage lange periode nach fg

Hallo! ich hatte anfang oktober eine fg in der 8. woche. pünktlich 4 wochen später kam die mens aber die dauert nun schon 11 tage lang (fast nur schmierblutungen). woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich glaube, dass ich ein hormonproblem habe. hatte vor der fg ...

von Blumenpezi 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, FG

trotz HCG im Blut nach FG mit Ausschabung schon wieder Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für die Antwort zwecks HCG-Abfall nach einer Ausschabung (Eintrag vom 19.09.2009). Sie meinten, dass ein normaler hormoneller Zyklus erst wieder beginnt, wenn das HCG auf Null abgefallen ist. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da ...

von Manu2008 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, FG

1. Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 23.11 meine dritte AS wegen MA. Seit gestern habe ich nun meine Periode. Diese ist aber sehr sehr stark. Habe auch gelesen, dass das normal ist. Mich würde aber der Grund interessieren. WARUM ist die erste Blutung nach AS oft so ...

von FrauvonWunderfitz 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode

hallo , ich habe ganz pünktlich meine periode bekommen , aber die dauern jetzt schon 15 tage , und das auch nur ganz leicht, und jetzt hatte ich sie ein tag nicht und hatte sex mit meinem freund und ein tag später hatte ich wieder leichte blutung , ich hatte sowas noch nie ...

von yeyegirl 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kontraktionen nach Fruchtwasseruntersuchung - Gefahr einer FG

Guten Tag, ich hatte am 7.12. eine Fruchtwasserpunktion, die laut Arzt optimal verlief. Am selben Tag verlor ich nur kurzfristig ganz wenige Tröpfchen Fruchtwasser, hatte keine Schmerzen oder Blutungen. Der Kontroll-US am nächsten Tag war gut, allerdings stellte meine Ärztin ...

von hh2008 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Schwangerschaft nach FG

Hallo, ich hatte letzte Woche eine Abortkurretage wegen MA in der 10. SSW. Im Mai war ich der selben Situation, Ma in der 10. Woche, davor alles unauffällig. Ich habe im Juni 2007 und Dez 2009 nach unkomplizierten SS gesunde Kinder geboren, daher nicht mit so etwas ...

von marzipan11 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

schwanger trotz Spirale und Periode?

Guten Abend Herr Doktor, ich habe Ihnen schon in meinen beiden Schwangerschaften geschrieben und Sie konnten mir immer sehr gut helfen. Ich hatte 2 Schwangerschaften kurz hintereinander. Meine Mädchen liegen nur 11 Monate auseinander. Habe mir dann nach der Geburt meiner ...

von Mia03092010 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wie SSW berechnen nach FG

Hallo, ich hatte am 23.10. eine Fehlgeburt und seit her noch keine Periode. Nach meiner FG hatte ich Blutungen bis zum 28.10. Letzte Woche habe ich positiv getestet. Wie rechne ich nun wie weit meine SS ist und wann der Geburtstermin ist? Hatte vorher einmal einen ...

von Stefonia 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Periode nach Evra-Pflaster

Hallo, ich habe ende August mit meinem Evra Pflaster aufgehört, da wir einen großen Kinderwunsch haben. Die erste Periode bekam ich zwei Wochen später, was ja noch OK ist. Jetzt warte ich allerdings schon seit 3 Wochen auf meine Periode (ich bin sicher noch nicht ...

von Wunschkind87 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.