Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe nun die zweite Periode nach meiner Ausschabung im Oktober bekommen. Die erste war 5 Tage lang und eigentlich eher nur Schmierblutung aber ich hatte vorher auch keinen Eisprung. Dieses Mal hatte ich einen Eisprung und es hat zwar dieses Mal mehr geblutet aber immer noch um einiges schwächer als ich es vor der Ausschabung gewohnt war. Mini Tampons reichten völlig. Ist das der normale Verlauf nach einer Ausschabung oder muss ich mir doch Sorgen machen, dass die Schleimhaut geschädigt wurde? Ich habe vom Ashermann Syndrom gelesen und habe seit der Ausschabung Angst, dass ich nun nicht mehr schwanger werden kann, da mir auch gesagt wurde, dass in den ersten Zyklen die Periode stärker ausfällt als sonst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Farfalla88 am 12.12.2013, 16:45 Uhr

 

Antwort auf:

Periode nach Ausschabung

Hallo,

am besten verzichten Sie darauf, sich dazu im Internet in einer der bekannten Suchmaschinen schlau zu machen. Denn dort werden in aller Regel nur die Dinge verbreitet, die bei den Frauen zur Hysterie führen werden.

Etwaige klinisch bedeutsame Folgen nach einem solchen Eingriff sind eine Seltenheit. Und es kann sehr oft vorkommen, dass der Zyklus in den ersten 3-6 Monaten noch etwas unregelmäßig ist.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni , ich hatte am 18.10.2013 eine Ausschabung und hatte bis zum 25.10 Blutungen gehabt. Bis heute 30.10 habe ich nicht mehr geblutet, grade vorhin hats angefangen leicht zu bluten (hellrötlich - mittelrötlich). Hatte auch in der Zeit wo ich keine Blutungen hatte ...

von evelynk. 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte vor über 4 Wochen eine Ausschabung in der 10 SSW. Dannach hatte ich ca 1 Woche leichte Schmierblutungen. Letzte Woche kamen dann unverhofft meine Tage jedenfalls dachte ich dies... 1 Tag war sie wie immer, aber nur 1 statt sonst 5 Tage... Kann es überhaupt ...

von ibex2000 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Schmerzhafte Periode nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 2.8. nach Fehlgeburt eine Ausschabung. 1 Woche später die Nachkontrolle bei der noch bisschen Flüssigkeit drin war, aber nicht weiter schlimm. Am 07.09. habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen. Jetzt am 13.10. zum zweiten Mal. Seit heute, ...

von Simone883 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Fehlgeburt mit Ausschabung, erste Periode normal, jetzt 4 Tage drüber!?

Hallo, ich hatte am 21.6. eine Fehlgeburt mit Ausschabung, danach noch ein bisschen Wundblutung und am 18.7. kam meine Periode, stärker als normal ca. 1,5 Wochen. Nun warte ich seit 4 Tagen auf meine Periode. Wir hatten in der fruchtbaren Zeit 1x Sex, aber der heutige ...

von Mareike7 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

pille abgesetzt-keine periode-nun ausschabung

Guten tag Ich habe vor ca. 4 monaten meine pille (Monostep) abgesetzt.hatte seitdem noch keine abschlußblutung,noch meine periode bekommen.dann wurde ich vor ca. 2 monaten schwanger.mußte aber ende juni eine ausschabung vornehmen,da nur die fruchthöhle,aber kein Embryo zu ...

von krischens 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

1. Periode nach Ausschabung mit Zervixriss

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte Ende April eine Ausschabung in der 14. SSW nach missed abort in der 9. SSW. Bei der OP kam es zu einem kleinen Riss im Muttermund. 1. Kontrolluntersuchung 4 Tage nach dem Eingriff: noch zu viel Schleimhaut (11,9mm) und hcg noch bei 64. ...

von pittiplatsch28 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ausschabung bekommen nach 44 tagen immer noch keine periode

Sehr geehrter Herr Dr. Blunni In der 9 ssw wurde bei meinem baby keine herzaktivität festgestell Es hätte sich nur bis zur 6 ssw entwickelt bei mir wurde am 8.04.2013 eine ausschabung vorgenommen gerechnet ab dem ersten tag der ausschabung bin ich am 44 zyklustag hatte bisher ...

von Hatice88 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo zusammen, nachdem ich Ende Dezember 2012 erfahren habe schwanger zu sein :), ging es eine Woche nach der frohen Botschaft los mit leichten Schmierblutungen. Nachdem diese stärker wurden und noch Krämpfe dazukamen, habe ich mich entschlossen ins KH zu fahren. Dort ...

von angel-wing 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach ausschabung/Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 15.01.2013 eine missed abortion mit Ausschabung seit gestern 09.02 habe ich nun mittel starke Blutungen wo auch kleines Gewebe raus kommt ist das nun meine erste Periode ? Ich habe im Internet gelesen das man die erst nach 4-8 Wochen bekommt also wäre doch ...

von jennyle000 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode/Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, genau 4 Wochen nach einer AS nach MA in der 9. SSW habe ich meine Periode bekommen, diese dauerte 5 Tage, also normal. War nur etwas schwächer als früher, aber laut FA war die GM Schleimhaut 1 Tag vor Einsetzen der Blutung auch nur bei knapp 6mm. ...

von HappyMom13 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.