Frage: Periode in der Stillzeit

Lieber Dr. Bluni, Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich stille ihn noch. Nach 10,5 Monaten Stillen habe ich das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Jetzt müsste ich die Periode schon zum zweiten Mal bekommen haben, aber ich bin schon mindestens eine Woche drüber. Kann es sein, dass sich die Periode nach dem Stillen erst wieder in eine Regelmäßigkeit einspielen muss. Oder könnte ich wieder schwanger sein? Mein Mann und ich hatte die letzten zwei Monate keinen direkten Geschlechtsverkehr (wir hatten Petting), also wäre es ziemlich unwahrscheinlich. Ich bin trotzdem verunsichert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von BärundMaus am 15.07.2011, 03:00

Antwort auf: Periode in der Stillzeit

Hallo, hier können wir beide Fragen mit JA beantworten. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Schwangerschaft vorliegt, machen sie am besten einen Schwangerschaftstest, den sie bei negativem Ergebnis nach 2 Wochen wiederholen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2011