Frage: Periode in der Stillzeit

Lieber Dr. Bluni, Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich stille ihn noch. Nach 10,5 Monaten Stillen habe ich das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Jetzt müsste ich die Periode schon zum zweiten Mal bekommen haben, aber ich bin schon mindestens eine Woche drüber. Kann es sein, dass sich die Periode nach dem Stillen erst wieder in eine Regelmäßigkeit einspielen muss. Oder könnte ich wieder schwanger sein? Mein Mann und ich hatte die letzten zwei Monate keinen direkten Geschlechtsverkehr (wir hatten Petting), also wäre es ziemlich unwahrscheinlich. Ich bin trotzdem verunsichert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von BärundMaus am 15.07.2011, 03:00



Antwort auf: Periode in der Stillzeit

Hallo, hier können wir beide Fragen mit JA beantworten. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Schwangerschaft vorliegt, machen sie am besten einen Schwangerschaftstest, den sie bei negativem Ergebnis nach 2 Wochen wiederholen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Es besteht Kinderwunsch Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1815


Ausfluss während Stillzeit - naht die Periode?

Hallo, ich hab eine etwas komische Frage. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie noch abends, nachts und morgen (also 3 mal am Tag). Wir haben schon den nächsten Kinderwunsch und ich würde gerne bald wieder schwanger werden. Bisher habe ich aber noch nicht meine Periode wiederbekommen. Vor 3 Wochen hab ich schon einige Tage solc...


Veränderung Periode Stillzeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch in der Nacht (mal mehr mal weniger). Meine Periode habe ich seit 4/5 Monaten wieder regelmässig (Zyklus 26 - 32 Tage / 5 Tage Blutung). Diesen Monat war alles etwas anders: 1 Woche lang vor Mens-Beginn mal stärkere, mal weniger starke schmerzen im unteren Rücken. Die Mens war nur 2 ...


Eisprung während der Stillzeit, ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist fast 16 Monate alt und ich stille sie noch sehr häufig und habe meine Periode seit der Geburt noch nicht gehabt. Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Nun habe ich des öfteren gelesen, dass man keinen Eisprung haben kann, ohne Periodenblutung. Stimmt das? Dann müsste das bedeuten, ich ...


Periode Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist inzwischen 25 Monate alt und wird zum Einschlafen noch gestillt. Während der gesamten Stillzeit hatte ich bisher nur zwei mal meine Periode. Die letzte Periode ist mindestens neun Monate her. Nun möchte ich wieder schwanger werden. Aber ohne Eisprung keine Periode ohne Periode kein Eisprung und somit...


Periode in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach der Geburt meines Sohnes bekam ich genau 6 Monate später meine Periode zum ersten Mal. Das war am 2. Mai. Seit dem warte ich auf meine Periode. Manchmal bekomme ich Beschwerden wie bei der Periode aber sie kommt nicht. Ich habe 6 Monate voll gestillt und stille immer noch öfters am Tag und in der Nacht...


Periode Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist fast 14 Monate alt, ich habe voll gestillt und stille momentan nur noch nachts. Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe noch einen kleinen Plazentarest, nicht durchblutet, der überwacht wird. Seit 4 Tagen habe ich nun Schmerzen wie bei der Periode und seit gestern minimal bräunlichen Ausfluss. Kan...


Periode während Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich habe meine Tochter vor ca. 4 Monaten spontan entbunden, bei der Nachkontrolle 7 Wochen später war alles ok. Ich stille voll und hatte bisher noch keine „richtige“ Periode. Vor ca. 1 Woche hatte ich bei einem toilettengang einen ganz leichte blutige Spur/ Ausfluss sowie ich ihn zu Beginn meiner Periode kenne....


Wann das Ausbleiben der Periode abklären (Stillzeit)?

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, ich habe Anfang 2021 entbunden und hatte dann ab August 2021 meine Periode wieder regelmäßig. Nun ist sie jedoch ausgeblieben, Schwangerschaftstests sind negativ. Ich stille noch nach Bedarf. Nach wie vielen Zyklen sollte man das Ausbleiben der Periode in der Stillzeit abklären? Vielen Dank!